Frage von ossi82, 433

HIV beim frauenarzt

Hallo eine Frage meine bekannt hat einen Freund der ist 2 mal fremt gegangen jetzt ist sie von ihm schwanker sie war beim Frauen Arzt und da würde ihr Blut abgenommen sie hat jetzt Angst HIV zu haben unf hat Angst vor dem Ergebnissen jetzt meune Frage wenn sie HIV hätte würde der Frauen Arzt doch schon.vorher anrufen vor ihrem Termin oder wäre euch dankbar für antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ossi82,

Schau mal bitte hier:
HIV

Antwort
von gerdavh, 400

Hallo, Deine Bekannte muss bei der Blutabnahme nachfragen, wann das Testergebnis vorliegt und einen entsprechenden Temin vereinbaren. Ärzte rufen einen normalerweise nicht an, dass man vorbei kommen soll. Darum muss sie sich schon selbst kümmern. Sie will ja schließlich Gewissheit haben. lg Gerda

Antwort
von Katzenauge87, 385

Eigentlich wird sowas persönlich besprochen. Am Telefon ist sowas eher unüblich. Aber das kommt auf den Arzt an.

Und sie soll sich beruhigen. Nur weil ihr partner 2 fremd gegangen ist, muss sie oder er noch lange kein HIV haben. HIV ist schwerer übertragbar als viele immer denken.

Aber sie kann auch gerne mal bei ihrer Frauenärztin anrufen und nachfragen, ob das Ergebnis schon vorliegt. In der Regel dauert das maximal eine Woche.

Antwort
von GeraldF, 336

Nein, bei einem HIV Test wird der Befund (egal, ob positiv oder negativ) niemals am Telefon mitgeteilt (sollte zumindest so sein). Das Testergebnis muss persönlich vom Arzt mitgeteilt werden. Wenn auf telefonische Nachfrage das Testergebnis nicht herausgegeben wird, hat das also seine Richtigkeit und ist keinesfalls automatisch mit einem positiven Testergebnis gleichzusetzen.

Antwort
von Mahut, 310

Gehe doch einfach beim Frauenarzt vorbei und frage nach dem Test

Kommentar von evistie ,

Als nicht Betroffener wird er wohl kaum Auskunft bekommen!

Antwort
von KeralaLover, 281

Man kann einen HIV Test jederzeit kostenlos in einem Gesundheitsamt machen. Das geht schnell. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ein Frauenarzt prinzipiell auf HIV testet. Aber wenn der Ex deiner Freundin nicht positiv auf HIV getetet wurde, sollte man die HIV-Geschichte erstmal ganz locker angehen lassen und sich mehr um das Thema Schangerschaft kümmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten