Frage von Murmeltier, 15

Hitzewallungen nur im Schlaf?

Könnten Hitzewallungen im Schlaf ein Zeichen für die Wechseljahre sein? Oder müssen diese Hitzewallungen den ganzen Tag über immer wieder kommen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hooks, 10

Das kann ein Zeichen für Östrogenmangel sein (dann hilft etwas Hefe täglich) oder dafür, daß Dir Vitamin B1 fehlt. Stichwort Hyperhidrose. http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af01...

Ich schwitze viel, wenn ich tagsüber viel genascht habe... Dann nehme jetzt immer eine B-Komplex-Kapsel von ratiopharm dazu (bei medizinfuchs.de wird die günstigste Apotheke angezeigt), dann kommt sowas nicht mehr.

Antwort
von Mahut, 9

Hallo Murmeltier, ja die Hitzewallungen können schon auf die Wechseljahre hinweisen, aber auch auf eine Erkrankung, lasse dich mal vom Arzt untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community