Frage von 11julia81, 37

Sind Schwindelanfälle bei Hitze normal?

Seit 2 Wochen bekomme ich immer Schwindelanfälle sobald ich ins freie warme gehe. Ist das normal? Meine Blutwerte sind alle in Ordnung.

Antwort
von Taigar, 23

Hi Julia,

Trinkst du denn ausreichend Wasser? Damit meine ich Wasser und keine gesüßte Pampe wie Cola und co. :)

Schläfst du ausreichend?

Du solltest darauf achten wenn es Heiß draußen ist nicht zu lange und nicht zu direkt in der Sonne zu sein. Ansonsten kann es auch sein dass du die Hitze einfach nicht gut verträgst ohne dass da ein medizinischer Grund dahinter steckt.

Alles Gute!

Antwort
von xxpia1911, 7

Hey,

 ja das kann gut sein.Wenn du zu lange in der Hitze bist und nicht genug trinkst,ist das möglich.Ich würde dir empfehlen eine Kappe aufzusetzen dann strahlt die Sonne nicht so auf deine kopf,.Trink viel und zieh dir eine kappe auf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.LG Pia

Antwort
von Pladin, 10

Das kann auf etwas hindeuten, aber es kann auch harmlos sein. Das kommt oft beim Kreislauf. Schau, dass du ausreichend Wasser zu dir nimmst und dich auch gesund ernährst.

Antwort
von Devolka9, 16

Viele Menschen haben im Sommer mit der Hitze und den verbundenen Schwindelanfällen zu kämpfen. 

Du solltest auf ausreichend Nahrungs- und Wasserzufuhr achten.

Möglichst auch immer einen Sonnenschutz auf dem Kopf tragen und wenig körperliche Betätigung in der Sonne sind auch wichtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community