Frage von Puma89i, 70

HIT und spätreaktion Allergien auf Nahrungsmittel, was noch essen?

Hallo Leute,

meine Schleimhautimmunität ist total im negativen Bereich, also quasi nicht vorhanden (seit vielen Jahren).

Ich habe eine nachgewiesene HIT von 5,6;

habe eine Allergie (Spätreaktion) auf Ei, Milch, Hefe, Kasein, Banane, Kiwi, Ananas, Apfel > Klasse 2;

habe eine Allergie (Spätreaktion) auf Haselnuss, Mandel, Weizen, Roggen > Klasse 4;

Milch habe ich schon als Baby nicht vertragen und auch danach nicht mit lactosefreier Milch. Dafür habe ich bisher Soja und Reis und Mandelmilch benutzt, aber Soja und Mandelmilch soll ich jetzt auch nicht mehr benutzen. Bzw komplett keine Sojaprodukte mehr.

Mit der HIT fällt auch so viel weg.... !!!!

Meine Frage: Was kann ich jetzt noch essen? Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus?????

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 60

Hallo, ich stelle Dir mal ein paar Brotzezepte rein, die glutenfrei (da Du keinen Weizen und keinen Roggen essen darfst) und hefefrei sind.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/glutenfrei+-hefefrei+brot+backen/Rezepte.html