Frage von Kuchen33, 294

Histamin minimale Beschwerden gestern - heute essen?

Ich habe in letzter Zeit leichtes Problem mit Histamin zb. wenn ich viel Schokolade esse oder Traubensaft trinke. Da habe ich kurz einen Ausschlag am Bauch (war vor vielen Jahren mal aufgrund Histamin im Krankenhaus - mehr körperliche Reaktionen). Ich habe "Aerius"-Tabletten eingesteckt, aber nie verwendet. Gestern habe ich viel Schokolade gegessen - mit kurzem Ausschlag. Heute bin ich von der Arbeit unterwegs und da wird es vom Essen her so: Fleischknödel und Schnitzel. Soweit ich mich informiert habe, gibts damit keine Probleme ? Danke!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sonnenschein81, 13

hallo kuchen,

ich leide persönlich auch an einer leichten HI, und nehme bei kritischem essen bzw getränken vor dem verzehr eine kapsel daosin, hilft sehr gut bei mir, kannst du ja auch mal probieren, gibt es glaube ich in jeder apotheke.
lg und gute besserung 

Antwort
von Tusux82, 254

Also wenn du nur ab und zu mal leichten Ausschlag bekommst, dann mach dir keinen Kopf. Ich habe das auch hin und wieder 1-2 mal in ein paar Monaten, aber das haben echt viele und ist nicht weiter schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community