Frage von cooper388, 34

Hinterteil schmerzt?

Jaja.. nun zu etwas unangenehmeren. Seit gestern habe ich ziemlich stechende Schmerzen (hatte ich noch nie) obwohl ich weder Stuhlgang oder sonst was hatte ^^. Beim Versuch mich hinzulegen, hinzusetzen oder auch aufzustehen sticht es für einen kurzen Moment verdammt sehr. Was könnte das sein?

Danke schonmal im voraus ^^

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von evistie, 34

So richtig weiß ich trotz Deiner Schilderung noch nicht, wo Dich der Schmerz trifft. "Hinterteil"...

- meinst Du den fleischigen unteren Teil des Rückens ("Pobacken")? Oder:

- die nähere Umgebung des Anus (weil Du Stuhlgang erwähnst)? Oder:

- den unteren Teil Deiner Wirbelsäule (Steißbein, Lendenwirbelsäule)?

Ich schlage vor, Du liest erst einmal diesen Artikel:

http://www.apotheken-umschau.de/Ruecken/Schmerzen-im-Gesaess--Kreuz-Probleme-der...

Vielleicht kommst Du damit schon weiter? Sonst beschreib Deinen Schmerz näher. Ist es nur ein vorübergehendes Stechen bei bestimmten Bewegungen, oder hält der Schmerz auch an, nachdem die Bewegung beendet ist?

Kommentar von cooper388 ,

Hast recht, tut mir leid für die ungenaue Schilderung.

Ja ich würde sagen, der Schmerz ist in der Nähe des Anus. Und der Schmerz geht vorüber, ist ein kurzer stechender Schmerz.

Kommentar von evistie ,

Hmmm... weißt Du was? Das kann durchaus auch "nur" eine verklemmte Blähung sein. An Deiner Stelle würde ich erst einmal folgendes tun: mir heute noch (!) LEFAX in der Apotheke kaufen, einnehmen und schauen, ob der Schmerz verschwindet. Ein Zeichen für verklemmte Blähungen wäre auch, wenn die Schmerzen nach dem nächsten Stuhlgang geringer sind bzw. verschwinden.

Sollten die Schmerzen schlimmer werden, längere Zeit anhalten, oder es treten weitere Merkwürdigkeiten auf (z. B. Blut nach Stuhlgang am Toilettenpapier), dann solltest Du doch besser einen Arzt fragen. 


Kommentar von cooper388 ,

Danke für deine Hilfe, werd ich machen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten