Frage von Akoyei, 44

Hingefallen aufs Knie und nun Schmerzen

Ich bin gestern die Knie gefallen. Es hat gestern sehr heftig geblutet am linken Knie und am rechten nicht so. Ich hab am linken Arm ein bisschen geblutet auch und am rechten Arm einen Kratzer. (Ich bin auf Steinboden geknallt) Seit gestern schmerzt mein linkes Knie sehr doll. Immer wenn ich gehe humple ich. Und kann auch nicht wirklich richtig gehen... beim rechten geht es so. Warum tut es weh? Und warum kann ich kaum gehen, obwohl ich nur hingefallen bin? Ist doch nicht schlimm.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Akoyei,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Knie

Antwort
von doktorhans, 29

Durch den Sturz wird Gewebe gequetscht bzw. geschädigt, wodurch der Körper eine automatische Entzündungsreaktion auslöst, um einer eventuellen Infektion zu begegnen. Im Verlauf dieser Entzündungsreaktion schwillt das Gewebe an, was wiederum (durch den Druck) zu Nervenschmerzen führt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten