Frage von LabellaBlue, 613

Hingefallen -Handgelenk

Hey. Ich bin am Donnerstag beim Sprint gestürzt. Seitdem tut mein Handgelenk weh. Es zieht teilweise bis in den Unterarm hoch, ich kann es jedoch hoch und runter knicken.Dabei Knackst aber irgendwas, was zwar nicht immer hörbar ist aber spürbar. Die Schmerzen sind nicht durchgängig immer, sondern nur zwischendurch wenn ich bestimmte Sachen mache. Was kann es sein, ich dachte erst verstaucht, abet es knackt und zieht ja nur und due Schmerzen halten sich meißt noch in Grenzen und sind nicht immer? Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Nelly1433, 605

Schwierige Frage... Als mein Handgelenk gebrochen war, konnte ich es auch hoch und runter bewegen (als ich das meiner Hausärztin vorgeführt habe, ich sie vor Schreck fast vom Stuhl gefallen), aber nicht seitwärts. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Falls es wirklich gebrochen ist, sollte man es (der Reaktion meiner Ärztin nach) besser nicht hoch und runter bewegen. Also lieber sichergehen und zum Doc.

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 515

Hallo LB,

es ist wichtig das Du den Schmerzbereich etwas kühlst. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als einmal zum Orthopäden zu gehen. Dort wird man diesen Bereich röntgen und feststellen ob da im Bereich Mondbein udgl. alles OK ist. Oder evtl. mehr als nur eine Verstauchung .vorhanden ist.

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community