Hilft weinen bei Nebenhöhlenentzündung?

2 Antworten

Das weinen die Nebenhöhlen frei macht habe ich noch nie von gehört, das ist bestimmt nicht so.

Du solltest erstmal zum HNO Arzt gehen und dich untersuchen lassen,

dann solltest du zusätzlich zu der Therapie, die dir der Arzt verschreibt, es mal mit der Nasendusche von Emsa oder Emcur mit dem dazugehörigen Nasensalz machen. das befreit von denm Scheim und macht die Nebenhöhlen frei, wenn du dann weider gesund bist, solltest du vorsorglich diese Nasendusche anwenden, damit es zu keiner erneuten Nebenhöhlenentzündung kommt. Ich selber mache es in der Erkältungszeit jedes mal wenn ich nach hause komme, so beuge ich Erkältungen und dichte Nebenölen vor.

Hallo, Weinen hilft hier ganz bestimmt nicht, da dadurch Deine Schleimhäute noch zusätzlich anschwellen. Das hast Du bestimmt schon mal in der Vergangenheit beobachten können, dass man nach heftigem Weinen keine Luft mehr über die Nase bekommt. Inhalieren und Gelomyrtol bzw. Sinupret (Schleimlöser) dürften hier helfen. Gute Besserung. Gerda