Hilft Solarium gegen Pickel?
Ich habe mittlerweile nur noch vereinzelt Pickel im Gesicht und gehe ab und zu ins Solarium. Kann es sein, dass die Pickel deshalb weniger geworden sind?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei manchen Menschen hilft Sonnenlicht oder das Solarium gegen Pickel. Man sollte jedoch auf jeden Fall bedenken, dass der Solarium-Besuch nichts für jeden Tag ist. Einmal in der Woche sollte die Höchgrenze bieten, ntürlich auch abhängig vom Hauttyp, eher seltener als häufiger!
-
Antwort von schlafhut86 20.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das Solarium kann gegen Pickel helfen. Bei einer Freundin hat es auch gegen Schuppenflechte Besserung gebracht. 1-2 mal wöchentlich, bei Erfolg weniger.
-
-
Antwort von klaudia 24.06.2011
also ich habe gelesen das durch den Besuch eines Solariums die Pickel weniger werden, das sol daran liegen das beim Sonnen im Solarium die Pickel ausgetrocknet werden und beim anschließenden Waschen sollen die Reste ausgewaschen werden und außerdem würde die haut gereinigt und so würde das Pickel Risiko sinken, das habe ich hier gelesen http://www.preisgenau.de/community/beim-ersten-besuch-im-solarium-alle-pickel-so...
-
-
Ja, Solarium kann helfen, jedoch nicht bei jedem Hauttyp und bei zu starker Akne würde ich einen Hautarzt aufsuchen und eine andere Therapie machen. Da wenn man zu oft ins Solarium geht,die Haut austrocknet.
-
Antwort von Fanny138 20.01.2011
Das kann wirklich helfen, das ist keine Einbildung. Soweit ich weiß, gibt es sogar eine spezielle Lichttherapie beim Hautarzt bei schlimmen Akneformen.
Das ist noch die harmlosere Folge.
Die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken, sollte nicht unterschätzt werden.