Hilft Reisschleim oder Haferschleim bei Magen-Darm Beschwerden besser?

2 Antworten

Hey parzen, ich finde bei Durchfall und Übelkeit hilft mir am besten Reisschleim. Bei Magenbeschwerden, wo ich so das Gefühl habe mir liegt ein Stein im Magen esse ich am liebsten Haferflockensuppe. Das hat mir meine Oma schon früher gekocht wenn ich Magenschmerzen hatte.

Hallo...es ist eigentlich egal ob Du Hafer-oder Reisschleimsuppe zu Dir nimmst!Fakt ist das Beides auf der Darmschleimhaut eine Schutzschicht bildet!!!Du hast also die freie Auswahl...probiere einfach aus was Dir besser bekommt! Und vergesse das Trinken bitte nicht!Viel stilles Wasser und ungesüßten Tee wäre ideal!Und wenns häufig vorkommt :bitte den Weg zum Arzt nicht scheuen!!!LG AH