Hilft Hornhautsalbe für die Füße auch gegen rauhe Hände?

2 Antworten

Deiner Haut schadet es bestimmt nicht. Allerdings sind Schrundensalben für die Hautpartien der Füsse entsprechend zusammengestellt, was nicht wirklich den Bedürfnissen Deiner Hände entspricht. Ich würde dir von Lütticke die Handwunder Plus (mit Urea) empfehlen - zieht schnell ein, hat einen angenehmen Duft, ist nicht rückfettend und ist super gut für trockene Hände. Liebe Grüße

Vielen Dank, werde mir die Creme schnellstmöglich besorgen

Das es der Haut schadet, kann ich mir nicht vorstellen. Die Schrundensalbe, so vermute ich, wird die Haut wohl eher weich machen, damit die Hornhaut besser entfernt werden kann.Auf meiner Schrundensalbe steht folgendes:" Pflegesalbe für stark verhornte, rissige, raue und trockene Haut. Die kompakte Konsistenz der Schrundensalbe macht verhärtete Hornhaut wieder weich, elastisch und beugt schmerzenden Fersenrissen vor. Fußschweiß und Fußgeruch werden auf ein normales Maß reduziert."... Das ist jedoch nicht der Pflegeanspruch, den man an trockene und rissige Hände stellt. Da brauchst du dann eher eine pflegende, rückfettende Salbe. Vielleicht sogar mit Glycerinanteilen. Probiers einfach aus!