Frage von Talaminga, 22

Hilft Fahrradfahren gegen Hämmorrhoiden ?

Welche Sportarten und welche Intensität des Trainings hilft gegen die lieben Schmerzen von hinten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Talaminga,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Hämorrhoiden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 21

Im Gegenteil, viele Menschen bekommen durch einen schlechten Sattel oder durch einen falsch eingestellten Sattel Hämorrhoiden. lg Gerda

Antwort
von Mahut, 22

Das Sport gegen Hämorriden hilft habe ich noch nie was gehört, du kannst dir aber eine Salbe oder Zäpfchen aus der Apotheke holen, aber ich würde dir Raten zu einem Arzt zu gehen.

Dann solltest du dich Ballaststoffreich ERnähren und vor allen viel Wasser trinken.

Am Besten ist für einen weichen Stuhl, am Abend vor dem zu Bett gehen und direkt nach dem Aufstehen am Morgen, ein bis 2 Becher heißes Wasser zu trinken, das fördert die Verdauung und der Stuhl ist weich

Antwort
von dinska, 18

Gegen Hämorrhoiden hilft keine Sportart, manchmal werden sie dadurch sogar noch verstärkt. Wichtig ist für einen weichen und regelmäßigen Stuhlgang zu sorgen und sich Mittel in der Apotheke besorgen, die regelmäßig genommen werden müssen. Am besten ist es aber immer, sich untersuchen zu lassen, damit man auch die richtige Diagnose hat. Man kann sie auch wegoperieren lassen, wenn die Beschwerden sehr groß sind.

Antwort
von wooifal, 19

Fahrradfahren hilft nicht gegen Hämorrhoiden, im Gegenteil. Bewegung ist aber schon wichtig, weil es die Verdauung anregt. Und generell sollte man auch langes Sitzen vermeiden. Außerdem auf eine ballaststoffreiche Ernährung achten, um die Verdauung zu fördern, und viel trinken, damit der Stuhl weich bleibt und man somit zu starkes Pressen beim Toilettengang vermeidet. Am Wichtigsten ist aber, dass du dir aus der Apotheke eine gute Hämorrhoiden-Creme holst. Sehr zu empfehlen ist Haenal akut, weil es sofort wirkt und die Schmerzen nimmt und gleichzeitig die Heilung fördert. Nach kurzer Zeit sind die Probleme dann auch verschwunden. Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten