Frage von heather, 85

Hilft ein spezieller Lack bei brüchigen Nägeln?

Ich habe zur Zeit recht brüchige Fingernägel. Es gibt doch mittlerweile ein Reihe von Lacken und Pflegeölen in Drogerien und Apotheken. Hilft davon etwas wirklich bei brüchigen Nägeln? Ich möchte ja mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen.....

Antwort
von mariontheresa, 73

Ich habe einige Jahre miracle nails Lack aus der Apotheke verwendet, allerdings nur mit mäßigem Erfolg, da man den Lack alle 3 Tage mit Nagellackentferner wegmachen muss und der die Nägel austrocknet. Der Lack enthält auch Formaldehyd. Jetzt hat mir die Apothekerin sililevo Lack empfohlen. Das ist eigentlich kein Lack sondern eine Tinktur, die man abends vor dem Schlafengehen aufpinselt und die über Nacht wirkt. Sie ist unsichtbar und geht beim Händewaschen wieder ab. Damit sind meine Nägel schon viel besser geworden. Sililevo ist zwar ziemlich teuer, aber das Fläschchen ist sehr ergibig.

Antwort
von Engela, 81

Ich hatt lange auch schälende, brüchige Nägel und musste sie zwingend immer sehr kurz tragen. Ich habe auch schon einiges probiert. Jetzt habe ich die Lösung zum Glück gefunden:

Artdecco nail wonder Nagelhärter. Er macht die Nägel kräftig und elastisch. Sie brechen nicht mehr und wachsen auch schneller :)

Nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich.

Antwort
von Milka12, 74

Gut gegen Brüchige Fingernägel, Haare und Haut ist Silicia NR. 6 von Schüsslersalze als Tabletten oder Creme. Lg und einen guten Rutsch

Antwort
von kartoffelsack, 54

Hallo heather,

ich kenne solche Lacke, sie helfen wirklich. Allerdings enthalten sie häufig Formaldehyd, was gesundheitlich nicht gerade der Brüller ist. Also lieber auf gesunde Ernährung umstellen und die Nägel mit Pflegeöl regelmäßig massieren.

Alles Gute und einen guten Rutsch!

Antwort
von pferdezahn, 52

Ich wuerde es an Deiner Stelle erst einmal mit einem Eisenpraeparat aus der Apotheke versuchen, und zwar in Form organischer Chelate, wie Eisen-Glycinat oder Glukonat, da diese besser resorbiert werden. Die gleichzeitige Einnahme von Vitamin C verbessert zusaetzlich die Bioverfuegbarkeit. Eisen hilft bei rissiger Haut, bruechige Naegel mit Rillenbildung, bruechige Haare und Haarausfall.

Antwort
von Yolo31510, 53

Hm.... hast du es auch schon mal getestet ob du genug vitamine zu dir nimmst? Geht mir nämlich so... bekomme weisse punkte z.b. auf den fingernägeln. Schau mal nach ;) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community