Hilft ein Kissen unter dem Po nach dem Geschlechtsverkehr der Befruchtung?

3 Antworten

Selbst beim Frauenarzt habe ich diesen Tip auch bekommen. Und zwar geht es einfach nur darum, den Samen so lange als möglich in der Scheide zu belassen, damit möglichst viele Spermien den Weg zur Eizelle finden. So soll einfach auch die kleinste Möglichkeit ausgeschöpft werden schwanger zu werden. Manche Paare müssen eben ein paar Tricks anwenden um zum Wunschkind zu kommen. Leider, denn anders wäre es uns auch lieber.

Es soll angeblich helfen, wenn man das Becken etwas hoch lagert weil man dadurch den den Spermien erleichtert nicht gegen die Schwerkraft ankämpfen zu müssen. Außerdem sollte man nicht gleich danach aufstehen sondern noch eine halbe Stunde liegen bleiben und nicht sofort auf die Toilette gehen oder sich waschen. Kein Gleitmittel verwenden, denn das kann die Beweglichket der Spermien einschränken oder sie abtöten.

Ich selbst halte das eher für einen Mythos. In manchen Foren wird das vielleicht empfohlen, aber ich habe noch keine wissenschaftliche Bestätigung über den Nutzen einer Beckenerhöhung bezüglich des Samentransportes gefunden. Du solltest darüber mal mit dem Frauenarzt reden. Es ist ja auch eine Frage, wie lange ihr es schon versucht. Ein paar generelle Tipps gibt es hier: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-unterstuetzt-eine-befruchtung