Frage von pilze, 12

Hilft bei Reizdarm und den damit verbundenen Ängsten Hypnose?

Wer hat Erfahrung mit Hypnose bei den Ängsten die mit Reizdarmsyndrom einhergehen können? Es ist sehr belastend immer nach einem WC Ausschau halten zu müssen und lähmt oft spontane Unternehmungen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 12

Hallo P..,

ich fürchte Hypnose hilft da wenig. Aber z.B. Autogenes Training auch einmal eine Bauchmassage um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn herum. Dazu die Vermeidung von Stress.

Nun man bekommt mitunter ein Rezept für Amitriptylin.was in sehr geringer Dosis hier wirkt. (wenige Tropfen). Wenn man Fragen zu diesem Thema hat es gibt ein Forum zum Thema RDS-Forum. Man kann aber auch im Chrönchen -Club ein Forum für Morbus Chron fragen .

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community