Frage von Annika82, 3

Hilft bei einer mechanischen Konjunktivitis das gleiche Mittelmix?

Ich habe künstliche Tränen, aber es bringt nicht o viel..die Klimaanlage und das starke Licht machen mir echt Probleme. Evtl doch Homöopathie begleitend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SabineNanitov, 1

Ich würde auch kalte Kompressen nehmen wollen, aber sonst künstliche Tränen, dies ist gut! Mehr Infos hier: http://www.bindehautentzuendung-ratgeber.de/diagnose-behandlung-und-vorbeugung.h... Grudsätzlich sind homöopathische Mittel bei einer mechanischen Bindehautentzündung wohl schwierig, es heisst natürlich zuerst die äußeren Einflüsse meiden. Sonst könnte man mal Belladonna einsetzen.

Antwort
von Reggie,

Versuche zunächst die Reize soweit wie möglich abzuschwächen. Du könntest dir aus der Apotheke ein Produkt mit Augentrost besorgen, oder mit dem Aufguss dessen Auflagen machen. Ist zwar keine Homöopathie, aber zumindest ein naturheilkundlicher Ansatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten