Frage von fragmal, 79

Hilft Aspirin Complex zum „Fitspritzen“?

„Fitspritzen“ habe ich benutzt, weil das umgangssprachlich ein wenig dafür steht einen Sportler für ein bestimmtes Sportereignis fit zu machen. So ähnlich sieht es gerade bei mir aus. Ich habe eine recht deftige Grippe mitsamt (leichtem) Fieber, muss aber am Mittwoch einen Vortrag halten, den ich unmöglich absagen kann. Ich weiß, dass man eine Grippe nicht verkürzen kann, sondern sie alleine abklingen lassen soll. Dennoch gibt es ja Mittel wie Grippostad, Aspirin + C- oder Aspirin-Complex, etc.. Ich muss wirklich nur am Mittwochvormittag einigermaßen beieinander sein. Was empfehlt ihr denn dazu, eines der oben genannten?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 78

Das ist überhaupt keine gute Idee, das du dich mit Aspirin, fit machen willst, was du vorhast könnte gefährlich für dein Herz sein, denn mit einer Grippe oder Erkältung ist nicht zu spaßen, schon gar nicht wenn du auch noch Fieber hast.

Du solltest zu Hause bleiben, es ist unverantwortlich, auch denen gegenüber du einen Vortrag halten sollst, denn du steckst die Anderen nur an.

Gute Besserung Mahut

Antwort
von tazbak, 75

Ich mache das auch manchmal mit Ibu 800mg, das kannst du bis zu drei mal am Tag nehmen. Das ist auch ziemlich gut!!

Kommentar von walesca ,

Hoppla - 3 x Ibu 800?? Das ist eine Menge Holz!! Nicht gerade besonders gesundheitsfördernd!! LG

Antwort
von caduff, 79

Also für den Vortrag kannst du dich mit ASS Complex fixen.... wenn es um Sport geht auf keinen Fall!!!

Du darfst dich und dein Herz bei einer Erkältung oder gar Grippe nicht zu sehr belasten!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten