Frage von Deni1997, 67

Hilfe!!! Was läuft mit meinen körper schief?

Hallo alle Ich hatte vor ca. 2 monate das letzte mal gv (geschützt und nichts schief gelaufen) und seitdem 2 mal die tage bekommen. 1. mal zu früh 2. mal pünktlich. Jetzt bin ich schon knapp eine woche überfällig und mache mir langsam sorgen. Ich hatte soe bis jetzt nur ein einziges mal 1 woche verspätet bekommen. Was wäre , eurer meinung nach den grund?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Alois, 67

Hallo Deni1997,

Zyklusstörungen können hormonell, organisch oder psychisch (Stress) bedingt sein;

insgesamt gibt es eine derart breite Palette von Ursachen, dass ich hier unmöglich auch nur die aufzählen kann, die mir spontan einfallen....

Mein Rat: Konsultiere bitte eine(n) Gyn zwecks Anfertigung eines Hormanstatus sowie allfällige weitere Untersuchungen.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von MustardMelon, 45

Das ist bei mir auch schon das ein- oder andere Mal vorgekommen... bei mir lag es jedes Mal daran, dass ich extrem unter Stress gestanden bin (und der kann sich stärker auf den Zyklus auswirken als so mancher glaubt) eine andere Ursache kann aber auch der Wetterwechsel sein... wenn die Temperaturen stark schwanken wirkt sich das auch auf den Körper aus und beeinflusst den Zyklus ;) Falls du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann geh einfach mal zu deinem Frauenarzt und kläre das mit ihm ab! Ich würde mir aber an deiner Stelle keine großen Sorgen machen... Ich bin zwar kein Arzt aber für mich hört sich das ganz normal an...

Antwort
von bethmannchen, 30

Die Pünktlichkeit der Periode wird viel zu sehr überschätzt. Das ist kein so wichtigesKriterium für Gesundheit oder Krankheit. Man sagt auch Regel, weil sie so schön unregelmäßig ist, wie mein FA immer sagte. 

En bisschen mehr Stress, oder auch weniger als sonst, Eine Ortsveränderung, einschneidende Ereignisse im Leben, all das wirkt sich schon auf den Zyklus aus. Bis zwei Wochen Schwankungen braucht man nicht so wichtig zu nehmen. Die Eierstöcke sind doch keine Uhrwerke, was wissen die schon von Kalendern. 

Antwort
von Bookworm215, 35

Oder wenn es dir darum geht, dass du Angst hast schwanger zu sein, hole dir einen Schwangerschaftstest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten