Frage von MrFrage, 18

Hilfee habe ich Kreislauf Probleme??

Alsoo... Ich bin 15 Jahre alt und bin ca.1.70-1.75 Groß (weis nicht genau) treibe sehr viel Sport und bin ca.57kg.Ich habe seit 2-3 Tagen so welche schwindel gefühle ich habe dann so ein druck in meinem Kopf und dabei fühlt sich mein Kopf leer an.Ich habe angst das ich noch umkippe obwohl es mir schon 2 mal passiert ist das ich ohnmächtig wurde da war ich Schlapp,kraftlos und bin einfach mal aufgestanden um etwas zu holen danach einfach umgekippt der Arzt meinte irgendwie zu wenig getrunken die haben da auch EKG usw gemacht alles war Perfekt aber das war halt länger her.Mein eigentliches Problem steht oben am anfang wollte das nur mal dazu schreiben.Ich möchte gerne wissen wer das auch hat und will wissen was euch dabei geholfen hat. MfG MrFrage

Antwort
von laurambarek, 18

Du kannst wenn du merkst das es dir Schwindelig wird deine Füße hochlegen (90 grad) und kalten Waschlappen auf die Stirn. .... zum notfall traubenzucker und effortil tropfen :)

Kommentar von MarineHelena95 ,

ist effortil nicht ungesund??

Antwort
von pausenbrause, 17

hallo, sind 57kg genug für deine körpergröße, oder dürftest Du da viell. noch etwas zunehmen? ;-) mit traubenzucker würde ich nicht experimentieren, weil das einfach nur kurzzeitig puscht, aber relativ schnell wieder abgebaut wird. und nach ständigem 'Gebrauch zu einem neuen Problem (Zucker, Bauchspeicheldrüse etc.) führen könnte. Auch wenn das EKG in Ordnung war, würde ich Dir mal empfehlen ein 24 Std. Blutdruck und EKG Check durchführen zu lassen. Auch ein EEG wäre ratsam. Lieber einmal zuviel zum Arzt, als zu wenig.

Gute Besserung

Kommentar von MarineHelena95 ,

also ich bin 1.77 und wiege 50...hab aber auch viele Probleme, kann nicht zunehmen :-( mache 3 Sportarten

Antwort
von MarineHelena95, 17

lies mal meine Fragen, genau das gleiche Problem!!!!!! Ist bei uns Jugendlichen so wegen der Normalisierung der Hormone,...geht ein jahr :-( Ich bin bis jetzt nie ohnmächtig geworden aber hab mndst. 1 Mal pro Tag das Gefühl :-( Meine Schwester und Oma hingegen sind öfters ohnmächtig geworden und gingen sogar monatelang nicht in die Schule. Dies ging aber wieder weg sagen sie, nach einem Jahr oder so :-) Kanns kaum abwarten ! Probiere "Leonurus- Tinktur" (Echtes Herzgespann) ist eine Kraut die hilft es zu stabilisieren!! oder Kamilletee 3x am Tag. Rosmarin habe ich genommen, hatte aber viel zu viele Nebenwirkungen...mit Blutdruck und Kopfschmerzen :-( (bin 17, 177cm und wiege so 52kg) also auch wegen unserer Grösse ist das so ;-) DU wächst sicher noch!!!!

Antwort
von anonymous, 12

Ja ok also ich bin 12 und hatte das auch schon mal einmal sogar so schlimm das ich ins Krankenhaus musste der Arzt meinte das es (mal ganz einfach erklärt) nur deswegen kommt weil der Körper sich "zu schnell" weiter entwickeln will

Aber mach die keine sorgen viel trinken ist wichtig wenn dir mal wieder schwindelig ist solltest du nichts süßes essen weil sonst Hyperventilation schneller kommt als du denkst

Ich hoffe ich könnte helfen Lg Gast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten