Frage von ninasunny, 115

Hilfe wie wende ich diese creme gegen scheidenpilz an?

Hallo ihr lieber! Ich muss eine creme gegen scheidenpilz benutzen da ich seit einer woche ein massives jucken verspüre meine Mutter hatte noch eine fast volle tube solch einer creme Zuhause . Meine Frage ist nun kann ich diese einfach so benutzen und wenn ja muss ich mir diese in die schleimhäute der vagina schmieren es liegt keine pakungsbeilage dabei. Bitte um Antwort Danke!

Antwort
von Mahut, 115

Du solltest zum Frauenarzt gehen, denn es muss ermittelt werden welchen Pilz du hast, darauf abgestimmt muss dann die Behandlung erfolgen, nehme bitte nicht die Creme deiner Mutter.

Antwort
von gerdavh, 114

Hallo nina, ich sehe das genau so wie rulamann und mahut. Du solltest unbedingt zu Deinem Frauenarzt, damit erstmal genau abgeklärt, was den Juckreiz verursacht. Wenn Du jetzt diese Salbe aufträgst, kann der Arzt keinen Abstrich mehr machen, der auswertbar ist. Dadurch wird die Diagnose verfälscht. Mach Dir baldmöglichst einen Termin. Grüße Gerda

Kommentar von ninasunny ,

Danke ja hab einen normalen Kontroll Termine am 12.12 vorher war keiner mehr frei danke für deine Antwort:-)

Antwort
von Rebhuhn, 105

Geh zum Arzt und lass dir eine eigene Salbe verordnen. Die deiner Mutter braucht dir nicht zu helfen, sie kann es schlimmstenfalls noch verschlechtern. Dann hast du eine Packungsbeilage und auch die Anweiseungen des Arztes oder des Apothekers und weisst genau wie und wielange du die Sache anwenden musst.

Antwort
von gabriele0815, 102

Wenn du weißt, wie die Creme heißt, kannst du auch im Internet den Beipackzettel suchen. Ansonsten achte darauf, daß du dir nach dem Eincremen sehr gründlich die Hände wäscht, um die Creme nicht aus Versehen in die Augen zu reiben. Dort eincremen, wo es juckt. Vorher auch noch einmal nachsehen, wie lange diese Tube noch haltbar ist. Findet man meistens an der unteren Kante eingestanzt.

Antwort
von rulamann, 87

Was deiner Mutter hilft, hilft noch lange nicht dir, deshalb gehe Morgen zum Gynäkologen und lass dir eine eigene Salbe verschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten