Frage von Vesper 28.08.2012

Hilfe, Tinnitus?

• Hilfreichste Antwort von strudel 29.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ursachenfindung ist das A&O. Häufig ist Stress oder seelische Belastung der Auslöser für Tinnitus. Betrachte deine Momentane Lebenslage, schalte gegebenenfalls einen Gang zurück. Gönne Dir mindestens einmal am Tag Ruhe und Zeit für Dich - z.B. einen Spaziergang usw. Auf jeden Fall ist ein Gesrpäch mit einem Arzt ggf. Therapeuten empfehlenswert, damit die Ursachen schnellstmöglich aufgedeckt werden können.

• Antwort von hemeline 29.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo,der beste und einzige tip den ich dir für dein problem hier raten kann ist,geh so schnell es geht zum arzt,er wird wissen was zu tun ist,und dir schon das für dich richtige mittel verordnen,lg,hemeline.

• Antwort von Samuel12 28.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist wirklich wichtig die Ursache zu kennen. Der Tinnitus kann sich spontan zurückbilden oder aber er bleibt und man versucht zu erlernen ihn zu überhören.

• Antwort von ottaro 28.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du willst dass er weg ist, würd ich zum arzt gehen.. der gibt dir dann cortison, trental (umindest mal was für die durchblutung) und etwas für den magen;) aber wenn er plötzlcih aufgetaucht ist, würde ich an einen hörsturz oder gar nen schlaganfall denken o.o.. noch andere symptome wie watte im ohr oder sehstörungen? (das erste bei hörsturz und letzeres zu schlaganfall).... natürlich gehören zum hörsturz noch andere symptome wie doppelt hören oder schwindel und zum schlaganfall gehören noch sprachstörungen und lähmungen,... (so gut wie alle neurologischen ausfälle und kopfweh)... und wenn nicht, würde ich mal überlegen wieso der tinnitus kam! hast du ev. stress oder psychische belastungen? erkrankung wie borreliose, ms bekannt? hast du heute getaucht (wasser im ohr)?... knirscht du mit deinen zähnen? bist du im nacken verspannt? hast du zusätzlcih noch kopfschmerzen und musst brechen? (das könnte auch auf ein aneurysma schließen)!

du siehst es gibt 1000 möglichkeiten, gehe lieber jetzt noch zum arzt, um es abklären zu lassen'!

liebe grße

ottaro

• Antwort von Michellekal 29.08.2012

Hey,

meine Schwester hat einen Langzeit-Tinnitus. Als sie damals zum Arzt gegangen ist, wurde sie mti Infusionen behandelt. Dadurch soll glaube ich das Blut verdünnt und somit schneller transportiert werden. Aber an sich weiss die Forschung noch nicht viel über das Phänomen, obwohl unglaublich viele Menschen darunter leiden. Ich drücke dir die Daumen, dass er wieder verschwindet!! Aber falls nicht, dann musst du dich auch nicht verrückt machen. Man kann recht leicht damit leben und lernt sehr schnell ihn zu überhören.

• Antwort von Julia2009 29.08.2012

hallo, also am besten ist es, wenn du selber liest, was ein HNO-Arzt über Tinnitus schreibt - Therapien die man meiden sollte, Therapien, die empfehlenswert sind... Du brauchst nur auf google dr. friese eintippen, dann kommst du auf seine Internetseite. Dann gehst du auf medizinische informationen. Dr. Friese schreibt so viel über Tinnitus, ich kann dir das nicht alles reinkopieren. LG

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!