Frage von Seba99, 15

hilfe sonnenbrand (bitte helfen)

Hallo, also ich wollte nächste woche mit einer bpo salbe anfangen meine pickel zu bekämpfen. Nun habe ich aber einen sonnenbrand und denke, dass dieser vor montag nicht weg ist. Kann ich die bpo salbe 3% doch noch verwenden ohne dabei meiner haut zu schaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 13

Ich würde erstmal warten bis der Sonnenbrand abgeheilt ist. Da hilft sehr gut Naturjoghurt. Einfach auftragen und eintrocknen lassen, dann abwaschen. Er kühlt sehr gut und zieht die Röte raus.

Kommentar von Seba99 ,

Entstehen dadurch auch keine neuen pickel?

Kommentar von dinska ,

Durch den Joghurt entsteht gar nichts. Der kühlt nur und hilft bei der Heilung.

Antwort
von Bambi1988, 13

Du kannst auch Öl auf die betroffene Stelle tun, somit verschwindet der Sonnenbrand auch. Dadurch entstehen auch keine Pickel.

Kommentar von walesca ,

Das ist doch eine ziemlich veraltete Anwendung und nicht gerade sehr praktikabel. Dann doch lieber Aloe-Vera-Gel!! LG

Antwort
von wasadansk, 11

Ich hätte auch erstmal abgewartet bis der Sonnenbrand weg ist. Kannst auch Aloe Vera drauf tun. Wirkt kühlend und ist sehr angenehm auf der Haut.

Kommentar von walesca ,

Am besten "Aloe-Vera-Gel 98%" in der Apotheke oder im Reformhaus holen. Das wirkt beruhigend auf die Haut und fördert zudem noch die Heilung. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten