Frage von meinamec, 4

Hilfe! Rückenschmerzen! Husten!

Nach der Schule habe ich einen unerträgliche Rückenschmerzen. Wenn ich sitze/stehe, schmerzt mein Rücken meist in der Mitte und wenn ich liege tut es ab und zu auch an den Seiten weh. Ich vermute, dass es am Unterdrücken meines Hustens liegt. ( Ich leide an einem Husten, seitdem ich zurückdenken kann. Also schon so seit 8-9 Jahren. Ich habe als ich noch im Bauch meiner Mutter war Fruchtwasser geschluckt und das hat sich dann zum Schleim produziert). Wenn ich im Unterricht sitze, unterdrücke ich, wenn ich kann meinen Husten, da es mir schon unangenehm ist und es hört sich so an als würde ein Kettenraucher husten. Nach der Schule schleppe ich noch schwere Bücher mit nach Hause. Ich fühle mich auch krank. Mir ist kalt. Zu Hause sitze ich mit Pullover rum, während meine Familie T-Shirts an haben. Kopfschmerzen habe ich auch und meine Stirn fühlt sich auch heiß an. Am nächsten morgen geht es mir dann wieder blendend. Das verläuft jetzt schon seit ungefähr einer Woche. Kann mir jemand sagen, was dagegen hilft?

Danke, schon im Voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fischkopp, 4

Hallo meinamec, ich empfehle dir dringend, einen Lungenfacharzt -Überweisung vom Hausarzt geben lassen - aufzusuchen. Auch solltest du den Husten niemals unterdrücken, er kommt mit Sicherheit verstärkt zurück. Dann komt es zu den von dir beschriebenen Hustenanfällen. Weiterhin empfehle ich dir, wenn es dir wieder einmal kalt ist, ein Wannenbad mit Thymian - Badezusatz (gibt es z.Bp. von Bronchikum). Frag mal in der Apotheke. Auch Hustentropfen mit Thymian kann ich empfehlen. Gute Besserung! Fischkopp

Kommentar von meinamec ,

Dankeschön :)

Kommentar von Fischkopp ,

Bitteschön, gern geschehen!

Antwort
von cyracus, 3

Wie schon geantwortet - unbedingt zum Lungenfacharzt.

Und überleg auch wegen der Rückenschmerzen, ob Du einen Orthopäden aufsuchst. Dein Hausarzt gibt Dir eine Überweisung.

Viele Kinder und Jugendliche haben Rückenschmerzen. Google dazu mit

kinder jugendlich rückenschmerzen

Du kannst doch nichts dafür, dass Du den Schleim abhusten musst. - Sprich doch mal mit Deinen Klassenkameraden, dass Deine Lunge Schleim bildet, der abgehustet werden musst. Kannst ja sagen, Du möchtest die anderen damit nicht stören. Und frage, ob es für die okay ist, wenn Du hustest.

Wenn Du es gut rüberbringst, werden die meisten sicherlich sagen, Du kannst ruhig husten.

Habt Ihr Bio? Dann sprich auch mit Deinem Biolehrer über Dein Problem und frage ihn, ob er das Thema vielleicht mal durchnehmen kann.

Antwort
von Superhase007, 4

Du müsstest entweder aufhören mit dem Rauchen oder die Schilddrüse untersuchen lassen.

Kommentar von meinamec ,

Ich rauche gar nicht. Es hört sich nur so an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten