Frage von MarioCrstn, 325

Hilfe! Rechts unten Bauchschmerzen..

Hallo Leute.. Ich hab seit ca. 4-5 Tagen immer mal wieder ein ganz leichtes stechen im unterem Bauchbereich rechts meistens.. Ich konnte jetzt auch die Tage nur 4 mal Stuhl ausscheiden.. Heute war er wieder wie Durchfall was ich aber durch etwad fettiges essen Provoziert habe um auf Klo gehen zu können.. Gestern war der Stuhl fest.. Ich habe am 2. Tag auch erst vielleicht einen Leistenbruch vermutet da die Schmerzen da waren.. Jetzt habe ich hier auch soviel über Blinddarmentzündung gelesen das ich mich glaub ich selber verrückt mache.. Kann das sein? Ich vermute das es vielleicht Verstopfungen oder festsetzende Blähungen sind oder halt der Blinddarm.. Ich habe aber garkeine anderen Symptome ausser selten mal diesen leichten Stich.. Kein Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen bei Druck.. Kann mir jemand helfen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MarioCrstn,

Schau mal bitte hier:
Bauchschmerzen Verstopfung

Antwort
von Mahut, 325

Die Schmerzen die du beschreibst, können ganz harmlos sein, aber es kann auch eine Blinddarmentzündung sein, das kann aber nur der Arzt abklären, wenn es übers Wochenende nicht besser wird oder sogar noch schlechter wird, solltest du gleich zum Arzt, zur Not den ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen.

Antwort
von Pendling, 278

Guten Morgen,

wie du schon ansprichst, es können ganz harmlose Verdauungsprobleme sein, aber es besteht durchaus die Möglichkeit einer Blinddarmentzündung oder -reizung.

Bei einer Blinddarmentzündung gibt es sicher bestimmte Symptome, die aber nicht auf jeden Einzelnen zutreffen.

Du solltest zeitnah zu einem Arzt, um diese Beschwerden abzuklären, sollte sich dein Zustand weiter verschlechtern, dann bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 anrufen - oder direkt zu einer Notaufnahme.

Es ist hier im Forum mit Sicherheit nicht beurteilbar, was deine Symptome auslöst.

Für Magen-Darmbeschwerden kann ich dir die Heilkräutermischung Frauenmantel/Scharfgarbe/Gänsefingerkraut empfehlen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Antwort
von MarioCrstn, 250

Könnte das auch vielleicht was sein von meiner Schilddrüsenunterfunktion sein?

Antwort
von Oliviapro, 280

Unser Darm ist schon ein sehr komplexes Gebilde und leistet enorm viel, da kann es schon mal zu Problemen kommen.

Sollten Deine Beschwerden schlimmer werden oder Du Fieber bekommen solltest, würde ich in jedem Fall zum Arzt oder am besten direkt ins Krankenhaus.

Ich hatte sehr lange Zeit mit Verstopfungen zu tun. Das ständige Drücken hat meinen Darm extrem belastet und er war äußerst empfindlich. Dank einer Ernährungsumstellung, mehr Sport und dadurch, dass ich mein "Geschäft" nicht mehr im Sitzen, sondern in der Hocke erledige, sind die Darmbeschwerden verschwunden. Durch den medizinischen Toilettenhocker (Hoca), den ich einfach an die Toilette stelle, entsteht die Hockposition, womit der Stuhlgang viel einfacher und schneller erledigt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community