Frage von Mayline,

Hilfe panik2

Guten Abend ,

Ich weiß nicht ob das gerade eine Panikattacke ist . Habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und das mein Körper die Atmung nicht mehr von alleine steuert, sondern das ich das mache muss. Fühlt sich so an als wenn kun Sauerstoff in der Luft ist . Habe totale Panik bin auch alleine mit Baby !

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von arjana,

Bleib erst mal ganz ruhig un denke nicht negativ trink viel wasser entspanndich ein bisschen, und wenn du immer noch das Gefühls hast schlecht Luft zu bekommen dann ruf deinen Freund an oder ne freundin deine Muter oder schwester sie sollen vorbeikommen oder ruf sie an und frag sie was sie an deiner stele tuhn würden ! und einfach nur nicht negativ denkenn ! alles Gute wünsche ich dir

Antwort
von rulamann,

Mache Bauchatmung!! Lege deine Hand flach 2 cm unterhalb des Nabels auf die Bauchdecke. Dann atme tief ein und stelle dir vor, wie der Atem langsam bis hinunter zu deiner Hand fließt und schließlich deine Hand hochatmet. Dann stell dir vor, wie der Atem langsam wieder über den Brustraum zurück über die Nase nach außen entweicht, und konzentriere dich darauf, wie die Hand wieder nach unten sinkt. Und das wiederhole ein paar Minuten und du wirst sehen es wird besser. Aber vermutlich bin ich jetzt schon zu spät dran und du hast hoffentlich keine Panik mehr.

Alles Gute von rulamann

Antwort
von willkommen,

Könnte auch Asthma sein! Hast du mit Allergien / Heuschnupfen zu tun? Auch Rückenschmerzen - BWS können die Atmung erschweren. Panikattackten zeigen sich nicht unbedingt in Luftnot, sondern in Panik, d.h. Angst, ganz extremer Angst, das Blut schießt durch die Adern usw. Ich will gar nicht daran denken, wie es war und an diese Phase, in der ich solche Panikattacken hatte. Es war schrecklich, hörte nach ca 6 Wochen auf und ist seitdem sehr selten. Deine Beschreibung deckt sich nicht mit meinen Erlebnissen.

Antwort
von pferdezahn,

Es gibt keine Panikattacken, sondern Du bist es, die eine Panikattacke macht, und es dadurch nur verschlimmerst. Immer ruhig bleiben, logisch denken, und nicht gleich in Panik und Angstgefuehlen ausbrechen, da man dadurch nur vieles verkehrt macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten