Frage von xCAZx, 12.3 Tsd.

HILFE! mein zahnfleisch am hinteren rechten Backenzahn ist geschwollen

Ja wie erwähnt ist mein Zahnfleisch seit ca einer Woche angeschwollen am hinteren rechten Backenzahn und ich beiße desöfteren mal ausversehen mal drauf was schmerzt :(. permanente Schmerzen habe ich nicht jedoch ist es sehr nervig wenn ich mit der Zahnbürste drankomme oder ausversehen draufbeiße. ich tippe auf eine entzündung.. falls ja was kann ich am besten dagegen tun ?

Putze meine Zähne 3x täglich von daher denke ich kann ich schlechte Zahnpflege ausschließen .... was noch sein könnte wäre das ich auf pistazien allergisch bin da ich letztes Wochenende mir Pistazien gönnte und nach 1-2 tagen fings an

Bilder kann ich ebenfalls hochladen

Hoffe ich könnt mir tipps geben

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 11.4 Tsd.

Hallo,

du kannst Chlorhexedin Mundspülung benutzen und auch Chlorhexedin Gel zum Putzen benutzen.Beides ist in der Apotheke erhältlich.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Antwort
von gerdavh, 12.3 Tsd.

Hallo, gerade wenn man ein Schwellung hat, beißt man da eher mal drauf beim Essen. Du musst die nächste Zeit vorsichtig kauen - am besten nichts Hartes. Ich kann Dir gegen Zahnfleischentzündungen Pyralvex empfehlen, das betäubt zudem ein bißchen den Schmerz und nimmt die Entzündung. Das musst Du mehrmals am Tag aufpinseln, es kann allerdings ein paar Tage dauern, bis die Schwellung gänzlich verschwunden ist. Wenn es nicht zu sehr brennt, kannst Du es auch mal mit Teebaumöl versuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Pistazien kommt. Du hast Dich einfach mal beim Kauen verletzt und das hat sich jetzt entzündet. Gute Besserung. Gerda

Kommentar von xCAZx ,

Puuh gut da ich Pistazien nunmal liebe :D

aber gut gut dass werde ich mir zu Herzen nehmen und die Tage beobachten und mich auf jeden Fall nochmal melden ! :)

Vielen Dank

Gruß Pascal

Antwort
von Wunderkind, 10.0 Tsd.

Ja, das kann leider immer wieder mal vorkommen. Das Zahnfleisch ist geschwollen, dick, und schmerzt. Versuche es zu schonen, so gut es geht. Am besten auf der anderen Seite kauen. Mit Mundwasser den Mund immer wieder spülen, damit sich nicht unnötige Keime im Mund befinden, die die Entzündung noch verschlimmern könnten. Es gibt auch eine Salbe, die heisst Mundisal Gel, die ist für Verletzungen im Mund geeignet. Die könntest du dir noch besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community