Frage von cupkake, 45

HILFE! mein hals ist mit schleim dicht und ich muss in 6 std auf die bühne HILFE!

also wie schon in der überschrift beschrieben, ich bin ein Mädchen 15 jahre alt, heute abend findet eine weihnachtsfeier in unserer schule statt,und ich muss singen.

das problem hierbei ist das mein hals so komisch schleimig ist,und ich kann es nicht locker räuspern.. habt ihr tipps wie ich dies wegbekomme ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 45

Mache mal eine Nasendusche und danach mit Emser Salz Nasensalbe einen kleinen Strang in jedes Nasenloch geben, damit hört es auf in der Nase zu schleimen und es läuft nicht mehr in den Hals. dann kannst du noch Emser Halstabletten lutschen, Drücke die Daumen das du es schaffst, übrigens kann es auch Lampenfieber sein und es heute Abend alles vorbei.,

Meine Tochter hat auch immer einen Abend vor der Aufführung fieberhafte Erkältungserscheinungen gehabt, bei der Aufführung war alles wieder vorbei.

Alles Gute

Antwort
von Gruselweib, 40

Gurgle entweder mit Salbeitee oder mit Salzwasser. Beides ist gleichermaßen gut geeignet, wenn es um Halsprobleme geht. Allerdings, wenn du eine waschechte Erkältung mit Fieber und so weiter ausbrütest, dann weiß ich nicht, ob du das noch aufhalten kannst. Dann wirst du vermutlich ausfallen müssen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Antwort
von BubbleBlase, 33

Versuch es mal mit Tee oder heiße Milch mit Honig...auch Gurgeln kann helfen :) viel spaß heute Abend

Antwort
von strudel, 31

Inhalieren hilft immer, gurgeln mit Salbei auch. Was du in jedem Fall vermeiden solltest sind Milchprodukte und Bananen. Die verschleimen auch gerne. Viel Erfolg :)

Antwort
von Hooks, 27

Durch Räuspern kommt noch mehr Schleim! Lieber versuchen zu schlucken. Nimm tüchtig Wasser. Es ist auch wichtig, direkt vor dem Singen Wasser zu trinken; vielleicht stellst DU DIr ein Glas in Reichweite beim Auftritt.

Kommentar von Hooks ,

Na, wie war es? Alles gutgegangen?

Kommentar von rulamann ,

Und wie üblich nie wieder was gehört, aber so ist es jetzt halt, eigentlich bin ich laufend am überlegen ob ich ich hier überhaupt noch weitermachen soll.

Kommentar von Hooks ,

Ach rulamann, nimms nicht so schlimm! Man kann ja nicht alles im Kopf behalten... kommt Dein Name übrigens von diesem schönen Buch aus dem Steinzeitalter oder so ähnlich? Ich habe sehr schöne Erinnerungen daran, das wurde in der 2. Klasse immer vorgelesen, wenn jemand Geburtstag hatte. :-)

Antwort
von kreuzkampus, 11

Versuch's mit Emser Salzpastillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten