Frage von Ricco2000, 21

Hilfe komisches gefühl im hals !!!

Hallo,ich bin 14 Jahre alt und hab seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl im hals als ob mir da was drin steckt . Es ist schwer zu beschreiben aber eher am Ende des halses also relativ weit unten. Ich hatte das letztes Jahr schonmal das gleiche das ging weg nachdem ich nicht mehr dran gedacht habe(klingt komsich ich weis). Wenn ich nicht am disse gefühl denke empfimde ich es auch nicht

Antwort
von Anna3747, 21

hallo, wie estella schon geschrieben kann ein Kloß im Hals gut möglich sein. Hatte ich erst vor ein paar Wochen. Daraufhin wurde bei mir alles untersucht Blut, Schilddrüse etc..

Am Ende war es einfach nur eine Verspannung im Nacken. Ich wurde dann eingerenkt und der Kloß war weg :)

Antwort
von estella, 19

Ich denke, dieser Link könnte dir die passenden Informationen geben: http://www.heilpraxisnet.de/symptome/kloss-im-hals.html

Antwort
von whoisthedoc, 14

Lieber Rico!

Tonsillensteine (also Mandelsteine) oder eine Angina tonsilaris (Mandelentzüdnung) davon sehe ich ab, wenn du keine Symptome äußerst!

Wenn ich mal fragen darf:

Hast du denn schmerzen bei'm schlucken von Essen oder Trinken? Wenn nicht, dann würde ich mir keine weiteren Sorgen machen!

Was ich aber eher glaube ist:

dass du vermutlich Schleim im Halsbereich hast! Dies kannst du mit einem unkomplizierten Hausmittel schnell regeln!

1 tl Salz in warmes Wasser im Glas dazugeben und 2-3x gurgeln! Hilft!

Sollte das nun nicht helfen, so würde ich dir raten dass du deinen H-N-O Arzt aufsuchst und dich mal untersuchen lässt!

Lg und Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten