Frage von Saandi, 6

HILFE! kann mir jemand weiterhelfen

Was ist das? Ich geh einfach normal und aufeinmal wird mir heiß und total schwindlig? aber der Blutdruck ist normal

LG sanduzza

Antwort
von Taigar, 2

Zu aller Erst: Beruhig dich bitte .. Panik oder Angst verstärkt die Symptome nur.

Deine beschriebenen Probleme können div. Ursachen haben, kann auf die Klimaveränderungen zurückzuführen sein, Stress oder es kann neurologische Gründe haben. War dein Puls hoch? Das könnte auch Schwindel auslösen ..

Ansonsten kommen noch Sachen in Betracht wie zu wenig Getrunken / Gegessen, Unterzuckerung oder ein psychologisches Problem.

Du solltest morgen den Arzt aufsuchen falls es nicht besser geworden ist oder du in nächster Zeit erneut diese Probleme verspürst. Falls es sich heute akut verschlechtert oder du es nicht mehr aushälst kannst du auch eine Notfall Ambulanz aufsuchen.

Antwort
von walesca, 3

Hallo Saandi!

Wenn Dir plötzlich schwindelig wird, dann leg Dich am besten sofort auf den Boden (bevor Du von selbst umfällst!) und die Beine hochlagern, damit das Blut aus den Beinen wieder vermehrt zum Kopf fließen kann. Wenn der Schwindel nachlässt, erst einmal einen Moment liegen bleiben und dann gaaanz langsam wieder in die Senkrechte kommen!! Gegen die Hitze kannst Du dir dann erst einmal einen kalten Waschlappen auf die Stirn legen. Das hilft meistens. Hilfreich ist es dann auch, möglichst viel zu trinken. Bei diesem heißen und vor allem schwülem Wetter kann das schon mal vorkommen. Sollte das allerdings häufiger der Fall sein, dann wäre es sinnvoll, beim Arzt mal den Blutdruck kontrollieren zu lassen. Keine Panik, es ist nichts Schlimmes passiert!!

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten