Ich hatte über Nacht vergessen die farbigen Linsen rauszunehmen. Jetzt seh ich schlecht. Ist das schlimm?

1 Antwort

Wenn du Kontaktlinsen zu lange oder gar über Nacht trägst, bekommen deine Augen zu wenig Sauerstoff. Das kann auf Dauer zur Neubildung von Blutgefäßen im Auge führen, die deine Sicht beeinträchtigen ( allerdings nur, wenn dir das häufiger passiert : ). Außerdem bilden sich auf den Linsen Bakterien, die über Nacht in einer Lösung entfernt werden sollten. Vergisst du das, kann das zu Entzündungen führen. Geh zum Augenarzt und lass dich mal von einem Optiker beraten, mach dir aber nicht so viele Sorgen, von einem Mal ist wahrscheinlich noch nichts zu befürchten : )