Frage von laurama99, 41

Hilfe, bitte um schnelle Antwort?

Hallo, ich habe nun bereits seit Monaten einen ungewöhnlich komischen Druck im Magenbereich und im Hals.. Manchmal fühlt es sich an als ob ich mich übergeben muss wenn ich allerdings aufgestoßen habe ist der Druck und die Übelkeit für 10-15 Minuten verschwunden. Ich bekam im Oktober 2015 bereits eine magenspieglung bei der ein Knoten im Magen festgestellt wurde. Aber hab allerdings nur gesagt bekommen das dieser nicht gefährlich sei und hab Tabletten bekommen allerdings sind die Schmerzen nicht besser geworden und ich suchte am Montag nochmal meine Hausärztin auf. Diese sagte mir nur das es mit der Zeit weggehen würde und bei mir im örtlichen Krankenhaus werde ich mit meinen Beschwerden nicht wirklich ernst genommen. Es belastet mich jedoch sehr und ich bin dadurch auch sehr geschwächt. Nun wollte ich fragen ob ihr ähnliche Probleme habt und was ihr getan habt oder was ihr tun würdet? :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 23

Ehrlich gesagt, von einem "Knoten im Magen", der mit der Zeit weggeht, habe ich noch nie etwas gehört und kann mir auch nicht vorstellen, was das sein soll.

Vielleicht komme ich auf die gestellte Diagnose, wenn Du uns den Namen der Tabletten verrätst, die Du deswegen bekommen hast.

Verrate uns doch auch noch etwas mehr über Dich: wie alt bist Du, was machst Du beruflich, oder gehst Du noch zur Schule/Ausbildung, und würdest Du sagen, dass Du viel Stress hast?

Kommentar von laurama99 ,

Davon habe ich ebenfalls noch nichts gehört, deswegen beunruhigt mich dies ein wenig. Das Krankenhaus das ich besucht habe hat auch nicht gerade den besten Ruf hier in der Gegend aber war bis jetzt leider das einzige ( von 3 ) welches mich ein bisschen aber auch nicht wirklich  ernst genommen hat.

Bekommen habe ich Tabletten dafür das meine Magensäure nicht zu viel wird aber nach diesen Tabletten allerdings wurde alles schlimmer. Ich glaube die heißen Pantoprazol.

Zu meiner Person ich werde bald 17 Jahre und besuche das Gymnasium, aber Stress habe ich allerdings nicht. 

Schmerzen im Magenbereich habe ich schon ungefähr 3 Jahre nur ist es immer schlimmer geworden. Angefangen hat es als ich Unterleib schmerzen hatte eine ibu genommen habe und darauf Blut gespuckt habe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :/

Kommentar von evistie ,

Nach Deiner Beschreibung kann ich mir nur eines vorstellen: Deine Beschwerden sind psychosomatisch bedingt. Das heißt nicht, dass Du Dir alles nur einbildest, sondern dass Du körperliche Symptome zeigst, die nicht organisch, sondern seelisch bedingt sind. Dazu würde passen, dass, wie Du meinst, Dich niemand so richtig ernst nimmt. Organisch ist halt nichts zu finden (diesen "Knoten", der wieder verschwindet, kann ich nicht ernst nehmen), also drückt man Dir ein paar Tabletten in die Hand, und das war es dann. Leider scheint auch Deine Hausärztin Dich nicht so richtig ernst zu nehmen. Das ist sehr schade.

Mal etwas anderes: was ist eigentlich mit Deinen Eltern? Die müssen doch mittlerweile gemerkt haben, dass es Dir nicht gut geht?!

Einen echten Rat habe ich leider nicht für Dich. Wenn meine Vermutung richtig ist, dass Deine Beschwerden psychosomatisch sind, würde Dir eine Psychotherapie noch am ehesten helfen. Vielleicht kann Deine Mutter mal mit zur Hausärztin mitkommen und dafür sorgen, dass man Deine Beschwerden ernst nimmt?

Kommentar von laurama99 ,

Ich dachte auch schon daran, aber was soll man dagegen machen? Eine Kur? Ich weiß es nicht. Meine Eltern verstehen meine Beschwerden schon, ja. Aber sie machen sich noch größere Sorgen da mein Vater an Krebs erkrankte und er hatte vorher ebenfalls solche Beschwerden und niemand konnte zu ordnen woher sie kommen. Vielleicht setze ich mich dadurch auch unter Druck was gut möglich sein kann. In letzter Zeit könnte ich auch bei jedem kleinen Ding weinen, weshalb auch immer. 

Das hat sie schon versucht, jedoch ist es bei dem Versuch geblieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten