Frage von Ichhabangsthilf, 25

Hilfe bitte schnell!!!! Schlaganfall?

Ich habe Grade sehr gelacht und danach hat meine ganze Kopfhaut und mein Gesicht angefangen zu Kribbeln. Jetzt ist es nur noch der Obere Teil des Kopfes. Ich habe Angst einen Schlaganfall zu haben/bekommen. Ich hab schon ganz zitterige Beine . Allerdings hängt weder eine gesichtshälfte noch hab ich Probleme beim bewegen oder sprechen. Ins Krankenhaus komm ich wahrscheinlich nicht

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von padawan, 21

Es gibt einen einfachen Test für Laien, um zu erkennen, ob ein Schlaganfall vorliegt.

Bitten Sie die Person, zu lächeln. (Das Gesicht wird bei Lähmung einseitig verzogen.)

Bitten Sie die Person, gleichzeitig beide Arme nach vorne zu heben, Handflächen nach oben. (Bei einer Lähmung kann ein Arm nicht gehoben werden bzw. sinkt oder dreht sich, vor allem bei geschlossenen Augen, ab.)

Bitten Sie die Person, einen einfachen Satz nachzusprechen, zum Beispiel: „Ich benötige keine Hilfe.“ (Der Satz muss korrekt wiederholt werden, die Sprache darf nicht verwaschen sein.)

Ebenso sind plötzlich auftretende Sehstörungen, Bewustseinsverlust oder Desorientiertheit schnellst möglich abzuklären. Siehe: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wie-macht-sich-ein-schlaganfall-bemerkbar

Antwort
von BeautyK, 20

gehe aufjedenfall sicher und besuche jetz sofort wenn du eventuell ein auto hast oder eine guten freund der dich bringen kann ( was eigendlich besser ist nicht das du panik bekommst oder dir aufeinmal schlecht geht..)

Kommentar von Sporidium ,

taxi ist nicht schlecht....aber musst sagen notfallaufnahme und nicht krankenhaus sonst fährt der zur falschen tür : |

Kommentar von pferdezahn ,

Helikopter ist schneller!

Antwort
von pferdezahn, 18

Haettest Du einen Schlaganfall bekommen, dann wuerde Dein Kopf nicht kribbeln. Du hast sehr wahrscheinlich etwas zu heftig gelacht, wodurch Deine gesamte Gesichtsmuskulatur entgleist ist, aber das gibt sich wieder. Rege Dich nicht unnoetig auf, dann zittern auch Deine beine nicht mehr.

Antwort
von Sporidium, 14

du kannst durchaus in die notfallaufnahme....allerdings glaube ich nicht das du einen schlaganfall hattest....

jetzt musst du selber wissen ob du einen arzt brauchst...

ich darf zwar keine komischen kommentare mehr machen aber.....so schnell kann einem das lachen vergehen was? : O

über was hast du denn gelacht? : D

Kommentar von Ichhabangsthilf ,

die schiedsrichter bei fifa13 nee du :'DD inzwischen ist wieder alles i.o.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community