Frage von KristinaBritvec, 61

Bin verzweifelt: 24 Jahre alt und hatte noch nie meine Periode! Kennt sich jemand aus?

Hallo,

Ich schreibe an meine Rettung da draußen! Ich bin 24 Jahre alt und hatte noch nie meine Periode nehme seit ich 18 bin verschiedene Hormone und momentan Femoston. habe eine Kernspinttomographie hinter mir und schon 3 mal meinen Frauenarzt gewechselt. Ich habe ständig Symptome wie Frauen in den Wechseljahren und irgendwie kennt sich niemand damit aus... Mir wurde gesagt das meine Knochen sich nicht ausgebildet haben da ich nie in der Pubertät war meine Organe allerdings schneller altern. Kinder kriegen wäre auch sehr schwieg :(

Falls sowas jemandem bekannt ist, freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KristinaBritvec,

Schau mal bitte hier:
Hormone wechseljahre

Antwort
von brimbori, 35

Was genau haben dir die Ärzte denn gesagt?

Du musst ja irgendeine Diagnose bekommen haben, bevor dir die Hormone verschrieben wurden..?!

Welche Hormone hast du denn genommen (außer das Femoston) ?

Und warst du mal beim Endokrinologen?

Kommentar von KristinaBritvec ,

Erstmal danke :),

Ich weiß es nicht zu viele verschiedene die einen waren zu stark die anderen zu schwach.. direkte Diagnose habe ich nicht war sogar in Tübingen in der Uniklink habe daraufhin ein schreiben bekommen was aber kein Mensch versteht war damit beim Frauenarzt und habe dann die Femoston verschrieben bekommen.. aber sowas ist niemandem direkt bekannt.

Nein war ich nicht. Sagt mir auch nichts auf was sind die spezialisiert? 

Kommentar von Hooks ,

Endokrine Drüsen sind Drüsen, die Hormone aussondern. Endokrinologen sind Ärzte, die sich genau mit Hormonen auskennen.

Ws steht in Deinem Schreiben drin? Wäre mal interessant zu lesen.

Antwort
von whoami, 44

Ich hatte auh mal eine Freundin, dhie ihre Periode erst mit 21 bekam. Bist du dünn? Untergewichtig?

Kommentar von KristinaBritvec ,

Nein beides nicht war früher ziemlich dünn es hieß deswegen habe ich keine Periode von den Hormonen habe ich dann zugenommen aber passiert nichts.. bin 1,70m und habe 62 Kilo 

Antwort
von DerGast, 42

Und die Ärzte wissen es nicht? o.O

Wieso warst du nie in der Pubertät und wie soll man sich das vorstellen?

Kein Wachstumsschub? Kein Brustwachstum?

Kommentar von KristinaBritvec ,

Doch irgendwie "künstlich" durch die starken Hormone Brust dadurch auch mal mehr mal weniger je nach Dosierung.  Mein Körper konnte sich nie ganz entwickeln kann man so sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten