Frage von sulrich, 71

Hilfe bei Röschenflechte gesucht!

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen ein Primärmedallion und seit ca. 1 Woche die kleinen Flecken. Jetzt heilt mein Primärmedallion schon ab, und man sieht es nicht mehr stark. Seit 3 Tagen schmiere ich Cortisoncreme und auch die kleinen Flecken am Hals fangen jetzt zu heilen an.

Jetzt wollte ich fragen, ob wenn das Primärmedllion abheilt es dann trotzdem noch neue kleine Flecken kommen und ob ich die kleinen Flecken dann auch abheilen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 71

Hallo sulrich,

Du solltest vorsichtig sein mit irgendwelchen Salben. Wenn man zuviel cremt kann sich das G Ganze noch verschlimmern. Im Normalfall heilt dies in 1-3 Monaten ab!

Man sollte aber einiges beachte

  • nicht zu heiss duschen
  • keine enge Kleidung
  • irgendwelche Hautreizungen sollten vermieden werden (also evtl. auch einmal seifenfreies Waschgel benutzen) evtl. auch seifenfreies Duschgel odgl. verwenden. gibt es für 1,20 €
  • kein schweisstreibenden Sport .
  • Keine Sonnenbäder oder Solarienbesuche.

http://www.arzneimittel.de/blog/roschenflechte-eine-langwierige-hauterkrankung

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community