Hilfe bei extrem übersäuertem Magen bzw. ständigem Sodbrennen (außer Omeprazol, von dem ich zunehme)

3 Antworten

Ernaehre Dich mal vermehrt basisch, d.h. von Obst und Gemuese. Sodbrennen ist auf uebermaessigen Mengen Magensaeure (Salzsaeure) oder andere Zersetzungsprodukte zurueckzufuehren. Ursache ist die Gaerung und Faeulnis falsch zusammengestellter Nahrung. Dies kannst Du umgehen, wenn Du morgens bis mittags nur frisches Obst isst, allerdings ungesuesst, bzw. ohne Zucker, ganz nach Deiner Wahl. Zum Mittagessen isst Du Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit Salat(en) oder frisches und rohes Gemuese(salat)ohne Eiweiss (kein Fleisch und keine Milchprodukte), und zum Abendessen kannst Du alles essen, auf was Du Appetit hast. So hast Du Dich uebermaessig basisch und gesund ernaehrt, ohne dass dabei auch einige Pfunde auf die Hueften kommen. Versuche es Mal. Hier noch eine richtige Kombination der Lebensmittel: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-verdauung-ia.html

Hallo!

Ich kann dir nur raten, zu einem Heilpraktiker zu gehen und dich dort behandeln zu lassen. Bei ständigen Beschwerden im Magen- Darmbereich ist es ratsam, der Ursache auf den Grund zu gehen, ein Heilpraktiker behandelt ganzheitlich. Oftmals hilft da eine grundlegende Darmreinigung und "Entgiftung" des Körpers. Auch der Säure- Basenhaushalt sollte stimmen. So wirst du auf lange Sicht deine Beschwerden los.

Alles Gute

Hallo N..,

es gibt diese Wirkstoffe als Protonenpumpenhemmer Omeprazol, Pantoprazol, Esomeprazol, Lansoprazol und Rabeprazol.

http://www.sanego.de/Wirkstoffe/Pantoprazol/ um nach zusehen wie es bei Esomeprazol, aussieht schlicht in dem Link das letzte Wort austauschen Sowohl Lansoprazol und Rabeprazol haben genau so wie Omeprazol (Wirkstoff) als Nebenwirkung Gewichtszunahme.

Du schreibst von Sodbrennen. Bei der Magenspiegelung hat man nichts zum Thema Magenpforte gesagt (Speiseröhre - Magen ) dicht ? Keine Helicobacter pylori?

So eine Behandlung mit Protonenpumpenhemmer.dauert bei den Meisten so ca. 8 Wochen! Sie haben alle entsprechende Nebenwirkungen Du solltest Dich einmal schlau siehe oben (Wirkstoff Pantoprazol, Esomeprazol) machen und dann mit der Ärztin sprechen!

VG Stephan