Frage von johana1, 6

Hilfe bei Diät

Liebe Leute, mit der Zeit habe ich ganz schön an Gewicht zugelegt und das gefällt mir einfach nicht :/ Habe viele Diäten probiert aber alle hatten den Jojo Effekt, jetzt suche ich vielleicht ein kleines Hilfsmittel was mir bei der Abnahme helfen kann. Könnt ihr mir was empfehlen was euch auch geholfen hat ? Vielen Dank :)

Antwort
von evistie, 3

Ein kleines, aber sehr wichtiges "Hilfsmittel" ist Kopfschütteln und NEIN sagen, wenn wieder mal eine Versuchung lockt. :o)

Wenn Du von Deinen "vielen Diäten" und dem Jojo-Effekt sprichst, hast Du ganz offensichtlich das Prinzip noch nicht verstanden.

Wenn Du langsam, aber stetig abnehmen willst, sollte Deine tägliche Kalorienzufuhr geringer sein als Dein täglicher Kalorienverbrauch.

Alles andere ist, wie Du ja bereits selbst gemerkt hast, Käse. Du hast zur Zeit eine Ernährungsweise, die Dir "mit der Zeit ganz schön Übergewicht" eingebracht hat und auch weiter einbringen wird, wenn Du nicht etwas daran änderst. Denn Diäten können immer nur eine Zeitlang durchgeführt werden, dann kommt die "falsche" Ernährungsweise zurück und mit ihr auch alle mühselig abgehungerten Pfunde (und noch ein paar mehr).

Wir kennen Dich zu wenig, um Deine Schwachstellen zu wissen. Nascht Du gern? Wie steht es mit Cola, Limo oder auch alkoholischen Getränken? Bist Du sportlich oder eher ein Bewegungsmuffel?

Das Internet ist voll von Ratschlägen, wie man seine Ernährung dauerhaft umstellt. Googeln unter diesem Stichwort lohnt sich für Dich also. Stellvertretend habe ich Dir mal einen Link herausgesucht (lass Dich nicht von "mami" abschrecken!):

http://www.mamiweb.de/familie/abnehmen-ohne-diaet-so-stelle-ich-die-ernaehrung-u...

Antwort
von Zottel, 3

Eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten kann schon sehr viel bewirken. Diese Änderung muss keine Kehrtwende zu plötzlich völlig anderem Essen sein, aber ein stetiges Weitermachen an einer gesünderen Ernährung. Lass zuerst einmal Fastfood und Süßigkeiten weg. Mehr muss anfangs gar nicht sein. Danach Wurst und Käse, das ist zu fett. Konzentrier dich auf viel mehr Gemüse und Salat und natürlich auch Obst. Auf diese Weise wirst du abnehmen. Und zwar ohne Jojo Effekt, weil es sich hier nicht um eine Diät sondern um eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten handelt.

Antwort
von Kleinelibelle, 2

Wirklich helfen kann nur eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Eine Diät folgt der anderen, so sieht es leider aus. Dabei nimmt die Zahl der adipösen Menschen immer mehr zu. Mittlerweile spricht man von 30% der Bevölkerung, die Adipös ist. Es kommt noch ein großes Problem auf uns alle zu. Trotz der vielen Diäten die allerorten gepriesen werden. Stell deine Ernährung um auf viel vollwertiges, gesundes Gemüse. Wenig mageres Fleisch und Geflügel und das Weglassen von Fastfood und Zucker. Damit bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Dazu noch etwas mehr Bewegung und du wirst abnehmen, garantiert.

Antwort
von goldengirl, 2

Aufgrund aktueller Ereignisse ist mal wieder klar zu sagen, dass es keine effektiven Hilfsmittel gibt. Vergiss Tabletten, Kapseln und andere Produkte - du musst einfach konsequent sein und deine Ernährung anpassen.

Klingt hart, ist aber leider die Wahrheit :(

Antwort
von Carla1586, 2

Hi,

hast du schon einmal von einer Eiweiß-Diät gehört? Ich habe damit sehr gut abgenommen. Der Plan ist einfach und sehr gut umsetzbar, da es eigentl. immer das gleiche ist. Dadurch, dass man in der zweiten Phase Mittags etwas normales essen darf lernt man automatisch das man gesund und ausgewogen kocht/isst. Mir war es nämlich viel zu schade eine Pizza oder ähnliches zu essen, wenn ich sonst nur Shakes bekomme.

Falls du eine Eiweiß-Diät in Erwägung ziehst musst du auf zwei Dinge sehr gut achten:

  1. einen Shake mit qualitativ hochwertigem Eiweiß kaufen!! (das ist nicht immer einfach, da es bei den meisten Shakes nicht dabei steht. Ich kann dir den Power Eiweiß Plus Shake von Hansepharm empfehlen ist zwar etwas teuer, aber hochwertig.)

  2. Immer ausreichend trinken!. Darauf musst du wirklich achten, da es sehr wichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten