Hilfe bei Dehnungsstreifen?
Hallo! Weiß jemand ein WIRKLICH wirksames Mittel oder Tipps gegen von starker Gewichtszunahme hervorgerufener Dehnungsstreifen (an Oberschenkeln und Po)? Und wann gehen diese ca von selbst weg? Es ist echt wichtig. Danke für Antworten
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
ein wirklich wirksames Mittel gegen Dehnungsstreifen wünschen sich bestimmt viele Menschen, doch bezweifle mal ganz stark, dass es dergleichen gibt. Von alleine gehen sie auch nicht weg. Es gäbe die Möglichkeit, Dehnungsstreifen zu lasern. Doch selbst bei dieser Anwendung werden sie nicht verschwinden, sondern lediglich heller oder blasser werden. Und das würde Monate dauern, wobei die Streifen erstmal die unterschiedlichsten Farben annehmen bis das sie dann tatsächlich etwas heller werden. Dafür sind mehrere Laserbehandlungen nötig und was diese dann kosten kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir schon vorstellen, das es nicht gerade billig ist.
Ansonsten würde ich dir empfehlen mehrmals die Woche Bürstenmassagen und Zupfmassagen mit reinem Olivenöl zu machen. Direkt nach dem Duschen, wenn die Haut noch weich ist. Die Streifen gehen davon zwar auch nicht weg, aber du kannst dein Bindegewebe damit unterstützen, damit es nicht noch schwächer wird. Tut mir leid, das ich dir nichts positiveres schreiben kann. Alle Cremes, Kapseln oder sonst was, die im Verkauf angeboten werden, um Dehnungsstreifen verschwinden zu lassen, helfen nur denen, die sowas herstellen. Nämlich dabei, sich die Geldbörsen zu füllen. LG
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
diese tipps im link SIND gut > selbst schon mit ERFOLG angewendet:
http://www.apotheke-mayr.com/wDeutsch/gesundheit/Schuessler_Salze/bindegewebe.ph...
Kommentar von omgomgomg 20.06.2012Danke vielmals!! Das werde ich dann mal ausprobieren!! Hilft das auch schon gegen schon entstandene Dehnungsstreifen??? Und wissen Sie, ob das schnell hilft?
Kommentar von bertaberta 21.06.2012Und wissen Sie, ob das schnell hilft?
WIE SCHNELL es bei DIR hilft, kann ich echt nicht voraussagen ;-)
aber ich WEISS, dass es bei regelmäßiger anwendung hilft.
hier kannst du übrigens erfahrungsberichte von anwendern lesen > bei manchen gings relativ schnell > und bei anderen wiederum dauerte es länger.
kommt halt auf die beschaffenheit des bindegewebes an.
http://www.carookee.net/forum/mineralstoffe/2/sichtbare_Beweise_fuer_die_Wirkung...
(leider wurden die fotos entfernt)
Kommentar von bertaberta 21.06.2012 -
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo! Leider gehen Dehnungsstreifen nicht mehr ganz weg und schon gar nicht von alleine. Ein neuartiges Mittel, das gut helfen soll nach positiven Erfahrungswerten ist das Bi Oil. Es ist in Apotheken und Drogerien erhältlich und soll die Streifen mildern.
Kommentar von omgomgomg 20.06.2012Danke, verwende ich bereits, ich mach schon ganz viel dagegen... Aber ich denke die verblassen schon ein bisschen, hatte das nämlich schon mal ein bisschen und da gings auch einigermaßen weg...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, die gehen nicht weg und ich glaube tatsächlich, dass alle Mittelchen die Hilfe versprechen nur für eins gut sind: den Hersteller reich zu machen! Wenn du noch jung bist, verblassen sie vielleicht ein wenig. Ein wenig Sport und immer genug trinken ist auch immer gut für die Haut. Ansonsten: finde dich damit ab, ich glaube solche "Probleme" hat so gut wie jede Frau und auch gar nicht so wenige Männer.
-
Ich hoffe dieses Video gibt dir gute Anregungen, wie du Dehnungsstreifen mit einfachen Hausmitteln behandeln kannst!
Video von strudelstrudel 19.08.2011 - 14:46Hausmittel gegen SchwangerschaftsstreifenKommentar von omgomgomg 20.06.2012Danke!
-
Woher kommt die starke Gewichtszunahme...und jetzt Bindegewebsschwäche. Laß doch mal deinen Schildlrüse untersuchen....wenn es das ist, würde mit der einsetzenden Thyroxintherapie auch das Bindegewebe besser. Schwangerschaftstreifen und andere dehnungsstreifen können jedoch nie ganz weggehen...immer wird man sie durchschimmern sehen unter dem richtigen Lichteinfall.
Alles was Deinen Kreislauf anregt fördert das Bindegewebe.
- Vitamin C
- Sonne und Vitamin D
- viel Wasser trinken, O-Saft-Schorle, Buttermilch,
- Schafgarbetee, Brennesseltee
- viel Eiweiß essen
- Chili -z.B. in den Kaffee, Chili con Carne
- Wechselduschen
- täglich ein Spaziergang im Grünen
- keine leichtverdaulichen Kohlehydrate "low carb"
-
Antwort von Laura277 13.07.2012
Hallo Omgomgomg,
ein Wundermittel gibt es nicht, aber es gibt Behandlungen und Therapien, die die Dehnungsstreifen so stark verbessern können, das man sie kaum noch sieht.
Ich habe mehrere Laserbehandlungen hinter mir und meine Dehnungsstreifen haben sich echt stark verbessert. Von selbst gehen die Streifen nicht weg, die blassen nach ein paar Jahren zwar aus, sind dann aber trotzdem noch zu sehen.
aber schau selbst nach auf...
schwangerschaftsstreifen-infoservice.de
LG Laura
-
Dankeschön trotzdem:-)
Sehr gerne, omgomgomg.