Frage von Kirtcho, 179

Atembeschwerden und Halsbeschwerden - was habe ich?

Hi Leute, wieder mal Ratsuchend wende ich mich an euch, es begann vor ca. 5 Tagen mit einer plötzlich auftretenden Atemnot, die seit dem auch immer sporadisch auftaucht. Ich war beim Lungentest, EKG wurde gemacht, nachdem ich meine Ärztin darauf hingewiesen habe dass ich ein Druckgefühl beim Schlucken habe und auch immer wenn diese Anfälle von Beklemmungen habe, sie meinte dann ich hab wahrscheinlich eine Kehlkopfentzündung, daraufhin verschrieb sie mir Antibiotika für 7 Tage... ich nahm es bis heute also den 4. Tag jetzt, mir gings gleich nicht so gut , und heute hab ich dann heftigen Husten, HalsKratzen und Fieber bekommen.

Ich war damit heute beim HNO und die sagt mir ich habe keine Kehlkopfentzündung, sie hat aber auch nicht gesagt dass ich das Antibiotika nicht mehr nehmen soll, So und nun zur eigentlichen Frage des Jahrhunderts. ...was zum Teufel habe ich und geht diese Atemnot irgendwann mal wieder weg ? Ich bin 27 und Raucher, esse genug Vitamine und ich habe leichte Depressionen, allerdings kann ich schon sagen dass ich mir das nicht einbilde es tut wirklich weh?! Soll ich einfach nochmal hin? Warum bekomme ich erst am 4. Tag Fieber? ???

Ich weiss ist viel Text ! Gruß Und danke im Vorraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feenstaub, 61

Ich habe so ein aehnliches problem, nur das es noch zusaetzlich den kreislauf belastet. Die anzeichen - vor allem das druecken auf dem brustkorb und kehlkopf - sind stressbedingt. Wenn der arzt dir einfach antibiotika verschreibt ohne erst mal entzuendungswerte im blut zu testen wuerde ich ihn dringend wechseln. Am besten nicht mehr rauchen, urlaub machen, dich von menschen umgeben bei denen du dich wohl und geborgen fuehlst

Kommentar von Kirtcho ,

Ich habe Reflux, es tritt tatsächlich auch nur dann auf wenn ich Sodbrennen habe oder so ähnlich. Aber danke dir für deine Antwort! 

Antwort
von Leajana, 124

Hallo , also atemnot und beklemmung und druckgefühl  kann auch was mit der Schilddrüse zutun haben ( hab die selben symptome und grade Probleme mit der Schilddrüse ) meine Ärztin meinte zu mir auch das es psychisch sein kann .. vorallem wenn man sich in sowas reinsteigert ( nervös , gestresst ist ) . Guck mal nach deiner schilddrüse &  geh solang zum arzt bis eine Lösung gefunden ist ... kann ja nicht sein das es von nichts kommt. Gute Besserung

Kommentar von Kirtcho ,

Danke dir für deinen Hinweis, ich werd einfach nochmal zum Arzt gehen, das klingt auf jeden Fall mal nach einem brauchbaren Hinweis.

Kommentar von Leajana ,

Ich war letzte woche schon 3 mal beim arzt und morgen hab ich wieder ein termin, man kommt sich da manchmal echt blöd vor , aber es geht um die Gesundheit !! Und solche Symptome sind nicht schön und stören. 

Kommentar von Kirtcho ,

Aber Hallo, vor allem hab ich das nicht das erste mal, sporadisch aber immer im Winter auch... ich wünsche dir eine gute Besserung und ein frohes Fest! Danke!

Kommentar von Leajana ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community