Hilfe - Granuloma Anulare wird immer mehr - was kann das sein?

1 Antwort

Hallo,

ich rate dir, dich einem Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten vorzustellen.

Ein Befall des Rückens und des Bauches ist bei dieser Erkrankung möglich, meist jedoch am Fuß- bzw. Handrücken oder auch an den Streckseiten der Hand- und Fußgelenke.

Die Ursache für diese Erkrankung ist bislang unbekannt. Bei Diabetes-Patienten besteht eine gewisse Häufung.

Über die optimale Therapie und über weiterführende Maßnahmen sollte der Dermatologe entscheiden.

Liebe Grüße

Medicus92