Frage von puddingmucki, 1.454

Hilf bepanthen gegen alte narben?

Ich habe viele Narben am arm. Die etwa 3-4 Monate alt sind. Hilft Bepanthen wund und heilsalbe dabei oder bepanthen Narben gel.ich weiß auch nihct ob 3 - 4 Monate wirklich lange ist. Könnt ihr mir da weite r helfen

Antwort
von dinska, 1.454

Sehr gut gegen Narben hilft Panthenolspray. Aber auch die dickfleischige Aloe Vera ist nicht schlecht. Einfach das Gel aus dem Blatt kratzen und auf die Wunde auftragen und mit einem Pflaster oder einer Binde stabilisieren. Auch wenn die Narbe nicht gleich weggeht, ist das gut für die Haut und führt ihr Feuchtigkeit zu. Deine Wunden scheinen von Schnitten herzustammen, da hilft es nur sie regelmäßig, vor allem abends zu behaneln.

Kommentar von gerdavh ,

Es ist ja nett von Dir, dass Du Dir hier so viel Mühe machst. Aber ist Dir schon mal aufgefallen, dass der Fragesteller hier seit einigen Tagen täglich!! Fragen zu seinen Narben stellt? Ich finde, er hat jetzt genug Antworten bekommen. lg Gerda

Kommentar von alegna796 ,

genau so ist das, alle Fragen drehen sich um Schnitte am Arm

Antwort
von DrDelventhal, 1.349

Ich habe gute Erfahrungen mit ScarSoft gemacht.

Narbenbildung ist ein sehr individuelles Thema, daher schrieb ich einmal einen Blog-Eintrag darüber: http://www.dr-delventhal.de/patienten-informationen/unsichtbare-narben.html Eine kleine Warnung leider muss das was bei einem gut anschlägt nicht für einen selber funktionieren und für manche gibt es auch leider keinen Lösung. Ich drücke Ihnen die Daumen.

Antwort
von Aischer, 1.271

Ich selbst habe schon viele Narben über die Jahre hinweg "eingesammelt". Die meisten sind von harmlosen Verletzungen und von aufgekratzten Mückenstichen. Jedoch ist noch keine einzige der tieferen Narben durch eine Hautsalbe, egal welche, wieder unsichtbar geworden. Leider. Man muss vorher aufpassen, wenn man keine Narben haben möchte.

Antwort
von kreuzkampus, 1.154

Ich vermute, daß das Narben vom "Ritzen" sind. Dafür gibt es hier eher selten Ratschläge. Damit Du aber siehst, wie wenig Erfolg Du überhaupt zu erwarten hast, dieser Link hier: http://www.hilfreich.de/narbensalbe-im-test-was-bewirkt-sie-wirklich_15078 Die schnellste Möglichkeit, keine Narben mehr zu haben, ist, mit dem Ritzen aufzuhören.

Antwort
von Mahut, 995

Kannst du mal langsam aufhören solche Fragen nach deinen Narben zu stellen, es nervt und raubt uns unsere Zeit, wenn du nicht damit aufhörst, werde ich dich melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten