Frage von SweetCat, 12

Highheels

Hi :) Ich habe ein Paar High Heels aber jedesmal wenn ich sie trage tun meine Füße nach einer halben Stunde sehr weh. Wie könnte ich das vermeiden? gibt es auch übungen zu high heels? danke mal schon! <3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SweetCat,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen High Heels

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 9

Hallo, ich kann den anderen nur zustimmen. Wenn Dir die Füsse nach einer halben Stunde derart weh tun, passen die Schuhe nicht oder sie sind wirklich einfach zu hoch. Ich habe schon nackte Füsse von Promis gesehen - so willst Du nicht aussehen, glaub mir! Verschenk diese Schuhe, Dein Körper wird es Dir danken. Highheels haben, wenn man sie ständig trägt, Auswirkungen auf den gesamten Unterkörper, es wird sogar von Gebärmuttersenkungen berichtet. Hier mal ein Link dazu

http://www.zeitenschrift.com/artikel/wenn-der-schuh-aufs-becken-drueckt#.U89GvRD...

Frau kann auch ohne hohe Absätze beeindrucken. lg Gerda

Antwort
von evistie, 8

Offenbar sind Deine Füße schlauer als Du - sie wissen, was nicht gut für Dich ist. ;o)

Vielleicht liegt es ja speziell an Deinem Paar Schuhe? Das wäre auszuprobieren, wenn Du unbedingt stöckeln gehen willst.

Wie Du an den weiblichen Promis siehst, ist alles "Übungssache", sonst wäre ihr strahlendes Lächeln gequälter und sie würden womöglich humpeln. Trotzdem rate auch ich Dir ab, Deine geliebten HighHeels allzu oft zu tragen. Darum:

https://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/fit-gesund/high-heels-sch%C3%A4dlich-sind-d...

Wenn Du trotzdem "üben" willst, dann laufe in der Wohnung so oft wie möglich unbeschuht auf Zehenspitzen herum - das stärkt die Fußmuskeln. Und falls Dir beim Stöckeln speziell die Unterseite des Vorderfußes weh tut, da gibt es solche Gelpolster zu kaufen, die den Schmerz etwas lindern.

Antwort
von Mahut, 7

Du solltest keine High Heels tragen, denn damit machst du dir deine Füße kaputt, Übungen um sie ohne Schmerzen tragen zu können gibt es nicht.

Antwort
von Taifungirl, 6

Diese Highheels sind nicht gut. Sie verderben nicht nur den Rücken sondern auch die Füße. Du musst dich nicht daran gewöhnen. Das wäre fast, als würdest du deinen Körper zu etwas zwingen, was er nicht will. Trag solche Schuhe, in denen du gehen, stehen und dich länger bewegen kannst. Dann bist du weniger verkrampft und deinem Rücken tut normales Schuhwerk auch eher gut.

Antwort
von santamonika, 6

Mein Rat, den du sicher nicht gerne hören magst:leg die Highheels ab, denn sie beeinflussen deinen Gesamtkörper negativ und kann sogar Schäden hinterlassen! Willst du das deinem Körper wirklich antun? was nutzen die schicke Highheels, wenn Deine Haltung, die Bandscheiben, die Knochen und und und darunter leiden?? Es gibt chicke Schuhe, die auch flott aussehen und gesund für die Füsse sind! denk mal darüber nach! Wenn du allerdings deinen Körper kaputt machen willst:trage weiterhin Highheels! Mach dich auch darüber mal im Internet schlau oder erfrage auch einen Orthopäden!

Antwort
von bethmannchen, 4

Wenn die Highheels nicht absolut genau an deine Füße passen, dann kannst du darin nicht vernünftig "laufen". Auch wenn es Schuhgrößen gibt, wir haben alle keine genormten Füße.

Stimmt die Länge von Fersenbereich, Mittelbereich und Ballenbereich nicht haargenau für deinen Fuß, dann rutscht du entweder immer nach vorn, stehst auf dem Mittelfuß, der gar nicht belastet werden soll auf dem Fersenteil, oder musst dein ganzes Gewicht allein auf den Ballen tragen.

Auch bei den Promis ist das nicht "Übungssache", ihnen fällt es auch licht strahlend zu lächeln und sie müssen auch nicht humpeln, weil ihre Highheels nicht von der Stange, sondern Maßanfertigungen sind.

Antwort
von pferdezahn, 3

Warum willst Du denn unbedingt deine Highheels tragen, wenn dir dabei die Fuesee schmerzen? Das ist doch eindeutig gegen die Vernunft und wie schon @evistie ganz richtig geantwortet hat, sind deine Fuesse schlauer als Du. Ich wuerde doch nicht etwas anziehen, und sei es die Hose, weil sie zu eng ist, was mir unbehagen beschert.

Antwort
von Hooks, 2

Ob es Übungen gibt, weiß ich nicht. Aber warum etwas trainnieren, das absolut ungesund ist?

Solche Dinger sollten verboten werden. Modetorheiten haben schon manche Gesundheit zerstört.

Antwort
von Katzina, 2

Also diese Art Schuhe sind für die Füße ungesund - was sich später auf den ganzen Knochenausbau auswirken kann - es hilft nur: selten oder garnicht tragen, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten