Frage von baerchen2811,

Hi, Welche Nr. der Schüßler Salze muss ich nehmen bei zu niedrigen Kaliumwert?

Der Befund meiner Blutabnahme zeigte an das mein Kaliumwert zu niedrig ist. Nun gibt es so viele Arten von Kalium das ich weiß welche Nr. bei den Schüßler Salzen die richtige ist.

Antwort
von alegna796,

SchüßlerSalzNr. 4, 5 und 6 jeweils 8 Stck. pro Tag und angefangen mit der Nr. 4 aufsteigend aller halben Stunde 1 langsam im Munde zergehen lassen.

Kommentar von baerchen2811 ,

danke alegna796, deine Antwort hat mir echt weitergeholfen.

Kommentar von baerchen2811 ,

danke alegna796, deine Antwort hat mir echt weitergeholfen.

Antwort
von pferdezahn,

Ebenso kannst Du auch Bananen essen, die enthalten auch Kalium.

Kommentar von baerchen2811 ,

vielen Dank pferdezahn, das wusste ich schon. Bananen enthalten aber wiederum Fruchtzucker und für ein Diabetiker mit Insulinresistenz nicht wirklich gut. Darum will ich mit den Schüssler Salzen den Fruchtzucker vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten