Frage von Derm31, 120

Heutiges herzstolpern

Hallo ich m 31 Jahre, 180 cm und 84 kg.

Habe seit 3-4 Tagen sehr häufig deutlich spürbares herzstolpern meistens wenn ich in Ruhe sitze.

Nehme seit ein paar Wochen ramipril 2,5 mg wegen etwas höheren blutdruck, Schon beim Hausarzt gewesen, ekg gemacht alles ok Nehme jetzt bisoprolol 2,5 mg habe immer noch das stolpern.

Was kann ich noch machen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Taigar, 120

Persönlich find ichs bisschen sonderbar dass so schnell Bisoprolol verschrieben wird .. Wieso nicht erstmal zum Kardiologen und nen Langzeit EKG, Belastungs EKG und ein Herzultraschall machen?

Wenn es nur harmlose Extrasystolen sind (das muss man aber abklären) würd ich mich den Nebenwirkungen von Bisoprolol nicht aussetzen. Mein Tipp: Nochmal vom Kardiologen abklären lassen.

Antwort
von Mahut, 113

Du brachst dir keine Sorgen machen, du nimmst ja schon Medikamente gegen den Blutdruck und einen Betablocker, der Betablocker soll deinen Herzschlag beruhigen,

Herzrhythmusstörungen haben viele Menschen, nur die meisten merken es nicht, du schreibst, das das EKG normal war, so ist es bei mir jedes mal, Anfang Dezember hatte ich 5 Stunden Herzrhythmusstörungen, bin daraufhin zu meinem Kardiologen, als ich im Treppenhaus war, waren die Störungen verschwunden und natürlich auch nicht auf dem EKG zu sehen.

Wenn du diese Herzrhythmusstörungen oft hast, solltest du mal mit deinem Arzt sprechen ob du nicht ASS Protekt nehmen solltest, das ist ein Blutverdünner, den ich auch nehmen muss.

Kommentar von GeraldF ,

Warum soll er denn ASS einnehmen ? Wegen Extrasystolen ?

Antwort
von Derm31, 105

So war heut noch im Krankenhaus weil es immer schlimmer wurde. Hatten ein ekg geschrieben dabei hate ich wieder heftiges stolpern. Komisch der Arzt sagt das ekg ist gut. Sieht mann sowas nicht dadrauf? Ich solte in nächster Zeit ein Langzeitschäden ekg schreiben lassen. Mal schauen was dabei raus kommt.

Kommentar von Derm31 ,

Langzeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten