Heute ass ich Chips, die verschimmlet sind. Ich musste mich heute mehrmals übergeben. Soll ich zum Arzt gehen oder wird es mir bald besser gehen?

4 Antworten

Hallo, Schimmel auf Lebensmittel bedeutet, dass du diese entsorgen musst, da sie Krebs verursachen. Und das ist ernst gemeint! Das so ziemlich einzige Lebensmittel, wo Schimmel nicht so schnell in das Innere eindringt, ist Harkäse. Hat Hartkäse etwas am Rand Schimmel, kann man den großflächig ! wegschneiden. Alles andere gehört in den Müll.

Ich schätze es wird wohl inzwischen alles in der Toilette sein. Man sollte zwingend die Finger von Lebensmittel lassen die Schimmel zeigen  Also nicht nach dem Motto das Brot hat ein wenig Schimmel eine Scheibe abschneiden alles gut  Wie weit der Schimmelpilz ist sieht man nicht.

Wenn man trotzdem davon isst wird ein Psychologe schon einmal etwas erstaunt gucken oder so..!

Nein ich habe am selben Tag als ich die chips kaufte gegessen. Ich hane sie ausversehen gegessen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Arzt da was im nachhinein machen kann oder wird. Warum hast Du das denn überhaupt gegessen, das schmeckt man doch und vor allem sieht man es. An Deiner Stelle würde ich mir heute Luvos Heilerde besorgen, das bindet Giftstoffe im Körper. Nimm mal heute 2 x täglich 2 große Esslöffel Heilerde, rühre sie in Wasser ein, gut umrühren und schnell trinken. Zum einen setzt sich das schnell wieder ab und zum andern schmeckt es nicht so besonders gut. Am besten eine große Tasse Tee zum Nachtrinken hinstellen. lg Gerda

Hallo!

Allgemein kann ich nur sagen, dass man von Schimmel befallene Lebensmittel immer entsorgen sollte, da auch nicht sichtbare Schimmelsporen durchdringen. Schimmelige Chips habe ich persönlich noch nicht gesehen.

Würde bei mir auch nicht passieren, dass sie so lange halten.....((-;

Ich würde auch, wie hier bereits genannt wurde, was zum "Entgiften" nehmen aus der Drogerie und sehr viel trinken, damit alles Unbrauchtbare schön ausgeschwemmt werden kann.LG