Frage von hatschi, 33

Heuschnupfen, trotz Regen?

Kann man trotz Dauerregen noch Heuschnupfen haben, oder ist das dann was Anderes?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von willkommen, 21

Eigentlich ist der Heuschnupfen bei Dauerregen nicht so stark ausgeprägt, gar nicht vorhanden, da die Pollen durch das Wasser nicht fliegen können.

Da aber auch Pollen trocken bleiben, weil sie schon im Haus sind oder aus anderen Gründen nicht nass werden, können sie zu allergischen Reaktionen führen.

Antwort
von rissa32, 21

Vielleicht kann das auch eine Hausstauballergie sein, denn bei starkem Regen sollte das Pollen aus der Luft gewaschen sein. Bei einsetzendem Regen dagegen verschlechtert sich das meist erst einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community