Frage von Dominik070809, 37

Herzstolpern beim Fussball - ist es gefährlich?

Hallo ich habe heute im fussball beim joggen so ein gefühl gehabt als hätte mein herz kurz ausgesetzt! Ich hatte ein paar wochen vorher eine überanstrengung! Habe ziemlich Angst vor einem Herzinfarkt!

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder sagen ob ich in gefahr bin

Antwort
von fitnesschamp88, 23

Wie alt bist du denn? Als Jugendlicher kann es durchaus passieren, dass das Herz noch nicht ganz eingespielt ist und wie ein Motor probiert den Körper im Gleichgewicht zu halten. Daher sind leichte Herzstolperer in dieser Zeit nichts Ungewöhnliches. Solltest du schon älter sein, dann kann dies auch einfach einmalig sein. Wenn du aber solche Angst hast, beziehungsweise es öfter vorkommen sollte, ab zum Arzt! Bloß nicht fertigmachen - zu einem Herzinfarkt gehören weit mehr Faktoren als eine Überanstrengung! 

Antwort
von Anne41, 21

Das sind wahrscheinlich Extrasystolen(zusätzliche Herzschläge)fühlt sich an als würde das Herz stolpern und/oder aussetzen.

Normalerweise harmlos(meistens).Wenn sie aber bei körperlicher Anstrengung auftreten,sollte man das doch lieber abklären lassen.

Geh zu deinem Hausarzt.Der kann ein langzeit EKG und ein belastungs EKG machen,dann weißt du bescheid.

Antwort
von WosIsLos, 23

Eine unerkannte Herzkrankheit kann in Kombination mit Leistungssport oder extremen Belastungen auch zum Tod führen.

Frag deinen Hausarzt, ob er dich zu einem Kardiologen überweisen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community