Frage von Utau92, 60

Herzstiche/druck was ist das? Einbildung?

Habe seit gestern oft Herzstiche und heute verspüre ich auch so einen leichten druck auf der brust , nix schlimmes was sehr weh tut, nur etwas ist anders. ich weiss nicht ob ich mir das mit dem druck nicht einbilde weil ich hypochondra bin und seit 10 wochen in therapie bin. bin 21 jahre . war dieses jahr schon 2 mal beim EKG da war alles ok und im juni war ich auch beim Kardiologen (Ultraschal) da war auch alles OK! bilde ich mir das ein? oder kommt das von der wirbelsäule?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von alverde, 60

Du bist zu jung, um jetzt schon mit dem Herzen Probleme zu haben. Es sei denn, du wärest extrem übergewichtig, aber davon hast du nichts geschrieben. Es ist gut, dass du schon eine Therapie machst, sonst hätte ich dir empfohlen, dir einen Therapeuten zu suchen. Glücklicherweise ist es nur Einbildung und du scheinst mir sonst gesund zu sein. Alles Gute für dich.

Antwort
von Amsel1, 55

Mit dem Alter ,da tippe ich auf Einbildung,sei froh wenn alles okay ist und mach dich nicht verrückt.

Antwort
von bethmannchen, 52

Da hast du nur mal wieder was neues gefunden, wieder einmal eine Mücke, aus der du keinen Elefanten machen solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community