Herzstechen wegen Weisheitszahn?

2 Antworten

Hallo Flaecki, ich muß Dir dringend(!)raten,sofort zum Arzt zu gehen und alles zu schildern,denn ich hatte mal durch kaputte,unbehandelte Zähne,eine "Endokarditis"(Herzklappenentzündung). Wenn so etwas nicht frühzeitig behandelt wird,kann das soweit gehen,daß Du eine neue Herzklappe brauchst,oder,oder. Zusätzlich können Herzschmerzen(von welcher Art auch immer),in die Schulter ausstrahlen. Also,wie Sporttrikot schon "sagte",kümmere Dich darum,denn es kann sehr gefährlich werden(was hoffentlich nicht passiert). Ich wünsche Dir alles Gute.

Ein kaputter Zahn oder ein kariöser Zahn kann viele Probleme im Körper auslösen. Ob er etwas mit deinem Herzstechen zu tun hat, kann ich dir aber nicht sagen. Weil du den Zahn ja nicht so schwarz lassen kannst (hast du da keine Zahnschmerzen?) musst du eh in kürzester Zeit zum Zahnarzt und kannst ihn dann direkt fragen ob es einen Zusammenhang zwischen deinem faulen Zahn und einem Herzstechen gibt. Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter, sondern kümmer dich drum und lasse es untersuchen!

Danke für deine Antwort. Nein, komischerweise hab ich überhaupt keine Schmerzen direkt beim Zahn.... ja, ich muss mir mal überlegen, wie ich nun vorgehen will... zuerst zahnartz oder zuerst nochmals zum arzt?!? Habe eben auch schon gehört, dass beim ziehen eines Weissheitszahnes ebenfalls probleme mit dem Herzen auftreten können (z.B Herz-Rhytmus Störungen).