Frage von Lauraaaw, 61

Herzstechen, was kann es bei mir sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ILoveToWork, 20

Das kann leider mehrere Ursachen haben, z.B. Bluthochdruck (http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-gesundheit/bluthochdruc...). Ich hatte lange Zeit stechende Kopfschmerzen durch den hohen Blutdruck und manchmal auch ein beklemmendes Gefühl in der Herzgegend. Aber schon damals musste einiges zuvor ausgeschlossen werden, bevor man sicher sagen konnte, dass es am Blutdruck liegt. Natürlich kann es auch andere Ursachen, wie z.B. Herzerkrankung, Herzmuskelentzündung, Schlaganfall...liegen. Am besten du gehst damit mal zum Arzt und lässt es untersuchen. Ich denke mal, dass es keine ernsthafte Erkrankung ist, da du doch noch sehr jung zu sein scheinst.

Antwort
von Hooks, 41

Bei mir war es ein Wirbel der BWS, der Ärger machte, und zwar durch Haltungsfehler, sagte man mir. Die dazugehörige Rippe schmerzte vorne beim Übergang zwischen knöchernen zur knorpelnen Rippe, genau unter dem Herzen. Gymnastik mit Fango und Massage half, dazu eine bessere Haltung beim Sitzen.

Geh mal zum Orthopäden, der kann Dich vermutlich beruhigen.

Antwort
von sonnenfrau21, 28

Das kann alles mögliche sein, ich würde da aber nicht zu negativ denken.

Antwort
von evistie, 50

Und - keine weiteren Details??

Dann muss dass hier reichen: http://www.gesundheits-fakten.de/stechen-im-herz-herzstechen-ursachen-und-gegenm...

Solltest Du jedoch auf einen individuellen Rat Wert legen, musst Du uns schon etwas mehr von Dir erzählen...!

Antwort
von Nicole82, 25

Soll ich mal meine Glaskugel fragen? 

Sorry, aber ohne genauere Details wirst du hier kaum hilfreiche Antworten bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten